Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    20
  • Kommentare
    25
  • Aufrufe
    2.289

Lang ist es her

Anmelden, um zu folgen  
Dani1607

216 Aufrufe

Ich hab gerade festgestellt, das mein letzter Blog-Eintrag schon ein Jahr her ist. Dabei hatte ich mir so fest vorgenommen hier regelmäßig zu schreiben. Doch Studium und Vollzeitjob plus Freizeit ist auch manchmal schwer unter einen Hut zu bringen. Und jetzt ist das dritte Semester auch schon rum:blink:

Ich studiere immer noch BiWi und auch noch mit viel Spaß. Im zweiten Semester hab ich nur ein Modul geschrieben - 1B - da es im Beruf doch recht knackig zuging, somit hatte ich 1D aufs nächste Semester verschoben. 1B hab ich auch gut geschafft, obwohl es vom Thema her nicht unbedingt das war, was mir Spaß machte. Aber gut, Haken hinter! Im letzten Semester hab ich dann wieder 2 Module belegt 1D - Statistik-, mein Angstmodul und 2B die erste Hausarbeit. Für 1D hab ich ziemlich viel getan und ich ehrlich zugeben, dass ich mich am Ende super vorbereitet gefühlt habe, jedoch hat sich die Klausur dann doch schwerer gestaltet als die vorherigen Semester. Und evtl. bestehe ich sie wegen zwei blöder Punkte nicht. Aaaaahhh:scared: ich könnt mich echt... denn ich hab zwei Schusselfehler in der Klausur gemacht die nicht hätten sein müssen. Aber gut, jetzt heißt es erstmal warten (die erste Woche ist rum) und vielleicht gibt es ja doch schon in zwei Wochen die Ergebnisse. Die HA ist wunderbar gelaufen, ich habe sie mit 1,7 bestanden. Und es viel mir wirklich super leicht. Für das neue Semester hab ich jetzt drei Module belegt, da ich immer noch vorhabe in 2015 fertig zu werden. Aber wenn ich in 1D nochmal ran muss, muss ich wohl oder übel auf 2C verzichten, denn da ist bestanden in 1D Grundvoraussetzung. Aber gut, es bleibt bei drei Modulen.

Zwischenzeitlich hab ich auch mal überlegt, direkt den Master zumachen, die Voraussetzung hätte ich und hab auch eine Anfrage an die Kunsthochschule in Bonn/Alfter gestellt, warte hier aber noch auf die Rückantwort. Mal schauen, wie es weitergeht. Ich werde jetzt jedenfalls versuchen, etwas regelmäßiger zu schreiben.

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Schön, mal wieder von dir zu lesen! Ich habe euch andere Blogger aus dem Pädagogik und Sprachbereich vermisst. Es gibt mir manchmal etwas zu viel Wirtschaftswissenschaft hier, das interessiert mich einfach kein Stück... (soll kein Vorwurf sein, natürlich, an die betroffenen Studenten).

Wünsche weiterhin viel Erfolg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Insgesamt läuft es doch gut bei dir. Vielen Dank für dein Update, ist ja viel passiert im letzten Jahr.

Interessant, dass du erwägst, direkt den Master zu machen - das kommt ja noch nicht häufig vor. Dann würdest du den Bachelor dafür abbrechen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung