Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    446
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    14.337

interaktiv


Rumpelstilz

262 Aufrufe

Bis jetzt fällt mir auf, dass dieses Modul nicht nur einfach online verfügbar, sondern wirklich interaktiv aufgebaut ist: Neben Text und Bild gibt es auch viele Audio- und Videoextrakte, die direkt in die "Studienbrief-Webpages" eingearbeitet sind.

Da ich lieber offline lese, habe ich die Seite einfach jeweils am Laptop neben mir offen und kann bei Bedarf die Inhalte anschauen. Das ist angenehmer, als wenn man sie immer erst auf einer DVD aufrufen muss.

Weiter sind aber z.B. Umfragen integriert, wo die eigene Ansicht mit anderen abgeglichen werden kann - teilweise mit ankreuzen, teilweise mit kurzen Statements. Dann wird es, wie bereits beim assessment angetönt, integrierte Webseminare geben.

Das alles finde ich super und bei einem Modul, wo es um Sprache geht, auch angemessen. Das einzige Problem ist, dass man einigermassen im 'vorgegebenen Takt' arbeiten muss, da man sonst nicht mit anderen Studierenden interaktiv arbeiten kann. Für mich ist das im Moment ok, da ich nur dieses Modul belege und es bis jetzt so aussieht, als ob die Daten für die Hausarbeiten und die Studie für mich auch machbar liegen. Aber u.U. kann daraus ein Problem entstehen, da teilweise Forenbeiträge ja auch zu den assignments zählen.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...