Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    103
  • Kommentare
    447
  • Aufrufe
    16.671

Die Schwerpunkte sind Online!


Ferros

252 Aufrufe

Wie schon von mir Vermutet, wurden heute die Schwerpunkte für die Matteklausur onlinegestellt.

- Finanzmathematik: Textaufgabe

Nicht schwer, aber großes Fehlerpotenzial

- Lineare Gleichungssysteme: Textaufgabe

Auch nicht dramatisch, aber nun mal Textaufgabe, also auch großes Fehlerpotenzial

- Vollständige Induktion:

Konnte ich schon, aber es ist jetzt 2 Monate her, als ich die letzte Aufgabe gerechnet habe

- Grenzwerte

Nunja... Wenn ich die einzelnen Techniken/Sätze kennen würde, hätte ich davor auch keine Angst

- Differenzierbarkeit

Das habe ich die letzten Tage wiederholt und bin da recht sicher, um das Üben komme ich aber trotzdem nicht drumrum

- Volumen von Rotationskörpern

Im Facebook habe ich geschrieben: "... ich kann zu 95% alles..."

Dieses Thema fällt in die restlichen 5% :thumbdown:

- Differenzialgleichungen

Da hatte ich überraschenderweise recht wenig Probleme, aber im vergleich zu allem anderen brauche ich hier verstärkt Übung

Die letzten Tage habe ich mich mit Differenzialen und Integralen beschäftigt und heute nur mit der Partialbruchzerlegung. Ein Thema das mich viele Haare gekostet hat.

1. Die Methode die im SB angegeben wird, konnte ich nicht nachvollziehen oder reproduzieren

2. Die Alternative Methode wird nur genannt, aber nicht im SB angewendet und damit kann ich die Ergebnisse der Bespiele und Übungsaufgaben auch nicht reproduzieren.

Umso froher bin ich, dass dieses Thema nicht drankommt und wenn, dann hoffentlich in so einer leichten Form, dass ich es trotzdem lösen kann.

Naja, jetzt erstmal Nachtschicht und morgen Frisch, Fromm, Fröhlich ans Werk oder an die SB's

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

"Matteklausur" :lol: Nicht schlecht.

Na, da hast Du ja viel vor Dir. Hört sich mal nicht nach einer Lernkartei-Strecke Flensburg - München an, ich denke da an BWL ...

Ich drück Dir die Daumen in puncto Motivation, Durchhaltevermögen und einer erfolgreichen Matteklausur.

Gibt es schon einen Termin?

Link zu diesem Kommentar

Hehe... der Schreibfehler ist durch die Word-Korrektur durchgerutscht :lol:

Ich lasse den Fehler mal zur Belustigung aller drinn.

Termin für die Matteklausur ist der 2.11. Also genau einen Monat.

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich machbar an, oder? Einiges hast du imgrunde ja schon gehakt, bzw. bedarf "nur noch" der Übung ...

Ich drücke Dir die Daumen! ;)

Link zu diesem Kommentar

Volumen von Rotationskörpern ist gar nicht schwierig, wenn man sich mit Integralen schon intensiv beschäftigt hat.

Das schaffste schon :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...