Zum Inhalt springen

Dea

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Dea

  1. Zu ABWL hab ich das Buch von Thommen/Achleitner hinzugeholt. Zum besseren Verständnis neben den Modulen. Die Dozenten geben immer Buchempfehlungen.

    In Mathe habe ich mir ein paar Bücher hinzugeholt, weil ich die Mathe-Lernobjekte schwer verständlich sind. Ist nicht nur meine Meinung. Zu theoretisch, zu unverständlich. Das Modul sollte aber nochmal überarbeitet werden, weil es auch älter ist.

    Ich kann nicht so ganz sagen, ob die Skripte ausreichend sind, weil ich schon aus der Berufsschule und Fortbildung Vorkenntnisse hatte. Sie sind bestimmt ausreichend um zu bestehen.

    Jedoch würd ich mir persönlich zum besseren Verständnins mir in einigen Modulen Bücher zur Hilfe holen.

  2. Tach Dea,

    willkommen bei den Blogschreibern. Die Frage wo man online/fern studiert ist keine leichte, gut wenn du sie für dich beantworten konntest.

    Über OnCampus hat eine Freundin von mir studiert, aber an einer anderen FH (Wolfenbüttel) und einen anderen Studiengang (Medieninformatik). Ihr hats gefallen und fertig ist sie mittlerweile auch.

    Viel Erfolg die nächsten paar Monate.

    Vielen Dank!

    Ich hab bisher so ein Schnupperkurs VWL gemacht und der hat mir auch gefallen, vom erklären und vom Aufbau her. Das ist gut zu hören, dass jemanden dieses Studium gefallen hat, im Internet habe ich nämlich nichts zu den Erfahrungen gefunden.

    LG

  3. Hi Markus,

    das stimmt, dass es hier noch nicht soviele Blogs von oncampus gibts.

    Ich habe mir Info-Material von HFH und Euro-Fh zuschicken lassen. Aber die haben mich mit den Preisen zurückgeschreckt. Vollzeit konnte ich mir auch nicht vorstellen, weniger Geld, ich hatte einfach ein schlechtes Gefühl dabei.

    Zum ersten Mal habe ich von oncampus hier im Forum gelesen. Dann hab ich mich mal schlauer gemacht, welche Hochschulen im Verbund sind. Es sollte dann auch eine sein die in der Nähe ist und das ist Kiel, jedoch vor einem Jahr hatte sie noch nicht dieses Angebot, erst zu diesem Semester.

    Ja, und jetzt hab ich mich halt beworben und werde die Zeit bevors richtig losgeht genießen, vielleicht noch in Urlaub:)

×
  • Neu erstellen...