Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    11
  • Kommentare
    25
  • Aufrufe
    2.384

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

 

Prüfungen sind geschrieben

So, heute schreibe ich mal wieder (ich weiss, war ne laange Pause) über die ersten Prüfungen, die letztes Wochenende waren. Letztes und dieses Wochenende fanden/finden die Prüfungen A statt. Ich habe mich entschieden gehabt Soft Skills, Rechnungswesen und ABWL zu schreiben. Zu den einzelnen Modulen: Soft Skills: ist gut gelaufen:) In der Kausur kamen Themen an, die auch im Skript behandelt wurden. Die Themen waren Nachrichtenquadrat, JOHARI-Fenster, Four Skills Approach und Fieber-Kurve.

Dea

Dea

 

Prüfungstermine stehen fest

Die Prüfungstermine stehen nun fest. Es gibt einmal im Februar ein Prüfungsblock und im März für die Nachschreibeklausuren. Die Prüfungsanmeldungen habe ich schon ausgefüllt, werde diese Freitag, wenn ich an der FH zur Präsenzveranstaltung bin, dort abgeben oder in Briefkasten tun. Langsam gehts in die heisse Phase. Hört sich vielleicht noch ein bisschen lang an, aber der Februar ist nachher schnell da. Dann habe ich heute auch fürs nächste Semester die Semestergebühr überwiesen, damit ich

Dea

Dea

 

mal live an der FH

Ist ja schon wieder etwas her, dass ich hier etwas geschrieben habe. Nun ja, heute werde ich über die Präsenzveranstaltungen berichten. Am 19. und 20. 11. war ja die Präsenzveranstaltung in Soft Skills. Die Veranstaltung war echt gut. Gar nicht theoretisch, sondern sehr praktisch. Wir haben in Gruppen Fälle bearbeitet und sollten dann dazu Lösungen finden; wie man auf andere wirkt und wie andere auf uns wirken; und dann haben wir noch ein lustiges Spiel mit quer durchgeschnittenen Rohren, eine

Dea

Dea

 

erster Monat fast rum....

Mein Fazit: ich könnte mehr tun. Das werd ich auch machen und werd mein Zeitmanagement nochmal überdenken. Aber dennoch denke ich, ich bin gut davor Seit dieser Woche haben wir die ersten Mathe-Einsendeaufgaben bekommen über die ersten drei LOs. Komm da gut voran. Zur Hilfe habe ich mir ein paar Mathe-Bücher und you-tube-Videos (viele gibt's da ja nicht mehr) geholt, um das zu verstehen, was ich in den LOs nicht verstanden habe. Morgen werden die Lösungen online gestellt und Freitag ist die V

Dea

Dea

 

Aller Anfang...

... ist schwer. In der ersten Woche hatte ich noch Startschwierigkeiten.Wie soll ich am besten lernen? Wann überhaupt (hab mir zwar im Vorfeld Gedanken gemacht, aber ist doch was anderes, wenn man jetzt voll dabei ist)? Aber ich denke, dass wird sich noch einpendeln und alles mehr Gewohnheit werden. So, kurz was zu den Lernobjekten (LO), die ich schon durchgegangen bin: Englisch: es gibt einmal in dem Modul Business Englisch Online (Hauptkurs) und Englisch Online für Fortgeschrittene (Grund

Dea

Dea

 

Es kann losgehen!!

So, nun wurden die Module freigeschaltet und ich kann loslegen. Für das erste Semester habe ich erstmal alle sechs Module gebucht. Die sind dann drei Semester freigeschaltet. Hat man die Module bis dahin nicht geschafft, muss man erneut zahlen. Pro Modul 78,-€. Für Softskills musste man allerdings nichts bezahlen, da dort keine Materialien zur Verfügung gestellt werden. Dort muss man nur an dem Präsenzunterricht teilnehmen. Natürlich werde ich im ersten Semester nicht alle 6 Module machen, d

Dea

Dea

 

Es kann losgehen!!

So, nun wurden die Module freigeschaltet und ich kann loslegen. Für das erste Semester habe ich erstmal alle sechs Module gebucht. Die sind dann drei Semester freigeschaltet. Hat man die Module bis dahin nicht geschafft, muss man erneut zahlen. Pro Modul 78,-€. Für Softskills musste man allerdings nichts bezahlen, da dort keine Materialien zur Verfügung gestellt werden. Dort muss man nur an dem Präsenzunterricht teilnehmen. Natürlich werde ich im ersten Semester nicht alle 6 Module machen, d

Dea

Dea

 

Mathe-Vorkurs und sonst so

Seit Montag ist der Mathe-Vorkurs in Kiel. Ich muss sagen, vieles hatte ich früher schon, allerdings etwas vergraben, und einiges hat mir irgendwie nichts gesagt, darunter Logatithmen- und Wurzelgleichungen (hab ich anscheinend in der Schule nicht gehabt oder nicht aufgepasst;)).Weitere Inhalte: Mengenlehre, Summen-/Produktzeichen, Rechenregeln, Betrag einer Zahl, Potenzrechnung, Gleichungen, Ungleichungen, Zins- und Zinseszins und Lineare Gleichsetzungverfahren. Der Unterricht ist gut, alles

Dea

Dea

 

Warten vorbei

So, heute war endlich der Zulassungsbescheid im Briefkasten:thumbup: Nun muss ich mir erstmal für die Einschreibung 1000 Formulare ausdrucken und diese vom 23.-27.08. bei der FH abgeben und mich persönlich einschreiben. Erstmal soweit... Hier der gesamte Fahrplan bis zum Semesteranfang: 23.-27. August - Einschreibezeitraum 13.-17. September - Mathe-Vorkurs 18. September - Einführungsveransaltung 20.-25. September - Kursbelegungszeitraum Online Portal WS 2010/2011 27. Sep

Dea

Dea

 

Warten

Ich warte im Moment sehnsüchtig auf den Zulassungsbescheid der FH Kiel. Normal sollte er 2-3 Wochen nach der Bewerbungsfrist kommen, oder auch später bei "Fülle der Berwerbungen". Ansonsten bin ich dabei meinen neuen Arbeitsplatz einzurichten. Einen großen Tisch habe ich schon. Nun will ich noch gerne einen Rollcontainer und ein Regal wäre auch nicht schlecht. Ich überlege, ob ich mir noch ein Laserdrucker anschaffen soll. Ich glaub nämlich, dass ich nicht ständig am Laptop lernen kann und ic

Dea

Dea

 

Nur Gedanken, nur Gedanken!!

Hallöchen zusammen, mein Name ist Andrea, ich bin 26 und möchte die nächsten vier (?) Jahre damit verbringen, online BWL zu studieren. Das habe ich mir vorgenommen. Tja, wie bin ich nur auf diese Idee gekommen? Ich habe mich gleich nach meiner Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel zur gepr. Handelsfachwirtin weitergebildet und im Dezember 09 abgeschlossen. Es war immer für mich klar, dass ich mich im kaufmännischen Bereich weiterbilden möchte, da es heutzutage ja unverzichtb

Dea

Dea

Anmelden, um zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung