Zum Inhalt springen

trixie07

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    113
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    HFH
  • Studiengang
    Management von Organisationen und Personal im Gesundheitswesen (M.A:)

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von trixie07

  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Themenstarter
  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

17

Reputation in der Community

  1. Ich muss die Klausur mindestens um ein Semester nach hinten schieben. Bei uns gibt es pro Modul immer nur einen Prüfungstermin. Bei dem Stoff wird das aber vielleicht auch das letzte Modul sein, das ich vor der Masterarbeit schreibe... Ich habe vor, eine Klausur aus einem höheren Semester vorzuziehen. Scheint mir das einzige Modul zu sein, dass nicht auf was anderem aufbaut. Und ich hatte sowas ahnliches schon im Bachelor. Mal sehen, wie sich das jetzt entwickelt. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
  2. Zum ersten Mal sind wir nun in der unangenehmen Situation, dass eine Präsenzphase von Seiten der Hochschule abgesagt wurde. Die Gründe wurden nicht mitgeteilt. Schade, um so geringer ist unser Verständnis dafür. Ein neuer Termin wurde erst mal gar nicht, dann zeitlich verzögert und auch noch auf zwei verschiedene Kalenderwochen verteilt geplant bzw. bekannt gegeben. Für im Schichtdienst arbeitende bzw. von weiter her anreisende Studenten hat sich die Teilnahme an der gesamten Präsenz somit erledigt. Leider betrifft das ganze ein sehr lernintensives Fach, in dem zumindest ich auf den direkten Austausch mit dem Dozenten angewiesen bin. Ich verstehe aber leider nicht mal die Studienbriefe... Die in einem Monat anstehende Klausur mit einer halbwegs passablen Note zu bestehen, ist also ein Ding der Unmöglichkeit. Einzige logische Konseqenz ist, es gar nicht erst zu versuchen. Schade, dass das Studium direkt mit "Aufschieberitis" beginnen muss...
  3. ... sagte kürzlich unser Dozent Der hat gut reden, ist Prof. Dr. in seinem Fach! Insgesamt habe ich bisher einen sehr guten Eindruck von den Dozenten. Fachlich wie auch persönlich. Sehr erfahrene Leute aus Lehre und Landes-Gesundheitspolitik. Dementsprechend hoch gehalten ist das Niveau der Präsenzphasen. Aber die Inhalte wurden bislang echt spannend vermittelt! Ich denke es ist ein gutes Zeichen, wenn man 2 Stunden lang nicht auf die Uhr schaut Derzeit arbeiten wir online und via WhatsApp an einer Posterpräsentation zum Fachkräftemangel im Krankenhaus. Ein spannendes und leider immer wieder präsentes Thema...
  4. Hallo, auch mit Nicknames lässt sich über den Betreiber von Foren, wenn berechtigtes Interesse besteht (z.B. im Falle von Verleumdungsklagen) die dahinter stehende reale Person problemlos ermitteln. Soweit ich weiß, ist der Betreiber dann zur Herausgabe der Daten verpflichtet.
  5. Hallo Markus, der Umfang des in den Präsenzen vermittelten Stoffes ist wohl nicht mehr vergleichbar mit dem im Bachelor. Wesentlich mehr Inhalt und wichtigere Inhalte. Auch scheint es jetzt fast "Pflicht" zu sein, die Studienbriefe bis zur Präsenz durchgearbeitet zu haben. Und die Qualität / Erfahrung / Reputation der Dozenten ist im Masterstudiengang wohl auch (noch) besser. Im Bachelor haben wir von manchen Fächern nur wenige Präsenzstunden besucht, einmal sogar problemlos eine Klausur aus dem Folgesemester geschrieben.
  6. Der erste Monat ist nun so gut wie rum und noch ist alles recht entspannt. Der Besuch eines Studenten aus einem höheren Semester während des Einführungsseminars hat allerdings zu gespenstischer Stille und etwas betretenen Gesichtern geführt - da wird wohl viiieeel Arbeit auf uns zukommen. Und Präsenztage mal ausfallen zu lassen, scheint im Gegensatz zum Bachelorstudium auch keine so gute Idee mehr zu sein... Na ja, lassen wir alles mal auf uns zukommen...
  7. Hallo, bisher gibt es zum Masterstudiengang im Gesundheitswesen an der HFH noch keinen Blog - aber das könnte man ja ändern Ich werde an dieser Stelle immer mal wieder berichten, was bei uns gerade so los ist. Im Juli geht´s los. Die HFH und das System präsenzgestütztes Fernstudium kenne ich mittlerweile gut durch den HCS Bachelor, aber es gibt eine ganz neue Studiengruppe und neue Dozenten. Man darf also gespannt sein... Viele Grüße trixie07
  8. Hallo, dann will ich auch mal: für Bus und Bahn habe ich gerade sehr leichte Lektüre in der Tasche: "Ich bin nicht süß, ich hab nur Zucker!" von Renate Bergmann. Darin berichtet eine 82-jährige Berlinerin über ihren Alltag mit Familie, Nachbarn, gleichaltrigen Freundinnen und der modernen Technik... ;-) Viele Grüße trixie07
×
  • Neu erstellen...