Zum Inhalt springen

Tessera

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilfelder

  • Benutzertitel
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    NHAD
  • Studiengang
    Med. Terminologie
  • Wohnort
    86859
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Tessera

  • Erster Beitrag
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Um meine Einträge über das Studium der med. Terminologie beim NHAD fortzusetzen : Es ist inzwischen immer noch nicht alles gut. Die Korrekturen bekomme ich inzwischen kurzfristig über Email, da der neue Dozent sich (immer noch nicht) auf der eigenen Seite vom NHAD auskennt. Ich wurde gebeten, alle meine Lektionen nochmal (?) dort einzusenden, damit die Bewertung eingetragen werden kann. Man bedankt sich für meine Mithilfe, ich allerdings bin dieser etwas müde. Jetzt zum wesentlicheren: Ich habe bisher keine Möglichkeit genannt bekommen, mit dem Dozent Kontakt aufzunehmen, weder per Email noch per Skype oder ähnliches. Da ich Fragen habe, ist das schlecht, und ich sende jetzt meine inhaltlichen Fragen an den Mitarbeiter des NHAD, der diese dann weiterleitet, mal sehen, ob sie beantwortet werden. Was ich vor allen Dinge bemängele, ist, dass (für meine Begriffe!) die Beantwortung der Frage in richtiger Weise durch folgende Faktoren erschwert wird: Die Informationen dazu aus den Lektionen sind mangelhaft Die Art der Fragestellung ist äußerst kompliziert und trickreich Diese Kombination erschwert mir die richtige Beantwortung und ich kann trotz Lernen und intensivem Durcharbeiten der Lektion öfter nicht zu einer richtigen Antwort kommen ( ich hatte jetzt 3 Fragen von 10 Fragen falsch, das hätte ich sehr gerne vermieden). Ich habe dazu eine Frage an den Dozenten gestellt, und möchte schlüssig beantwortet haben, ob er das Niveau der Informationen adäquat zu der Schwierigkeiten/dem Niveau der Fragestellungen findet. M.A.n. sind die Texte sehr einfach ( grob zusammengefasst, etwa Niveau Klasse 8/9 Gymnasium) die Beantwortung setzt aber teilweise Wissen aus höheren Klassen (ab 11.Klasse Gymnasium aufwärts) voraus. Kann sein, dass dies nur mein persönlicher Eindruck ist, aber so erscheint es mir. D.H. ich werde sehr viel mehr Seiteninformationen aus anderen Büchern heranziehen müssen und intensiver und breitgefächerter lernen müssen, als die Texte der Lektionen es hergeben.
  2. Du, ich glaub wir haben den gleichen Kurs...:-) meine ersten 3 Kapitel bei med. Terminologie sind jedenfalls gleich. Grüße !
  3. Hallo Markus ! Darüber werde ich nachdenken...(über den Kurswechsel zu Med. Kenntnisse in Anatomie....) Heute habe ich das Entschuldigungsschreiben es jeweiligen Mitarbeiters bekommen, zusammen mit der Korrektur zu der Lektion 2. Der neue Dozent hat sich kurz vorgestellt, die Korrektur war sachgemäß völlig in Ordnung. Ich hatte 1 Fehler, der wurde mir nochmal erklärt. Ich hoffe, langsam geht es aufwärts... Ehrlich gesagt, brauche ich gar nicht soooo differenzierte Kenntnisse der physiologischen Vorgänge. ich benutze meine med. Terminologie- Kenntnisse eigentlich nur für meinen Nebenjob als med. Schreibkraft, denn wie viele Erzieherinnen hab auch ich einen Nebenjob...:-) Da ich das schon seit Jahren nebenher mache, klappt das eh schon sehr gut, ich möchte eigentlich nur den Schein...:-) danke für die Tips ! ich blogge weiter wenn es weitere Ereignisse positiver wie negativer Art gibt...
  4. Hallo csab ! Danke für deinen Kommentar...ich frage mich immer wieder, warum das anscheinend nur bei mir so verzweifelt schlecht organisiert läuft. Liegt wohl eindeutig am Kurs (med. Terminologie). Ich habe nachgefragt, ob ich die ERSTE bin, die diesen Kurs belegt, da die ursprünglichen Unterlagen fehlerhaft waren, das muss doch vor mir auch schon mal jemand bemerkt haben. Es handelte sich auch nicht nur um kleine Vertipper oder orthografische Fehler, sondern auch um sinnentstellende Worte, teilweise auch noch auf holländisch. Man erklärte mir, dass ich die "alten" Unterlagen bekommen hätte, nicht die neuesten, nun gut...wer's glaubt. Ich hab da meine berechtigten Zweifel. Der Mitarbeiter schrieb mir, dass ich meinen Kurs wieder zurückgeben kann, wenn ich möchte, bzw. sie haben mir noch mal 10% auf den Kurs erlassen, aber ja gut, wie ich schon schrieb, ich möchte lieber fehlerfreie Unterlagen und regelmäßig korrigierte Hausaufgaben. Sollte es so weitergehen werde ich mich bei der ZFU mal umhören, die haben ja den Kurs immerhin zugelassen. Mal abgesehen davon, dass der Inhalt auch nur von mir als "befriedigend- ausreichend" bewertet wird. Als pädagogische Fachkraft kann ich ganz gut beurteilen, WIE etwas erklärt wird, die Methodik, z.B. veranschaulichende Bilder oder die Struktur des zu vermittelnden Inhaltes. Es ist alles recht grob zusammengefasst, und wenn man etwas gar nicht weiß, muß man es in jedem Fall in anderen Büchern nachschlagen, oder im Internet sich andere Infos zusätzlich holen. Das Versprechen, das nur das Heft ausreicht, um die Fragen zu beantworten, kann ich nicht bestätigen. Also was ist eigentlich gut ? Gut ist die Freundlichkeit des einen Mitarbeiters, der anscheinend dazu auserkoren wurde, sich mit mir zu befassen, der versucht wenigstens, die Dinge in Ordnung zu bringen. Am Anfang bekam ich immer nur Emails von "NHAD-Mitarbeiter", keine Namen ( spricht für sich). Dann gibt es sehr gute Tabellen zur med. Terminologie nach Bereichen zusammengefasst, die sind prima. Und: Ich hab jetzt schon 3 Lektionen gelernt, möchte eigentlich nicht mehr wechseln. Ich möchte einfach sehen, ob sie das hinbekommen, und ich hätte gerne das Zertifikat. Und: Es gibt ein Tablet nach 2 Monaten bezahlter Mitgliedschaft (mal schauen), zu den Kosten ist ja auch zu sagen, dass sie wirklich sehr moderat sind. Der wichtigste Grund ist allerdings, das es von keiner anderen Fernschule diesen Kurs so gibt.
  5. Hallo ! Danke für deinen Kommentar ! Das lässt mich ja hoffen, dass es wirklich noch anders werden könnte. Der erste "Dozent" hat sich bei mir nicht mal vorgestellt, aber nach einer Woche hatte ich eine Korrektur für Lektion 1. Als ich Lektion nicht korrigiert bekam (seit 10.04.) hat man mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass sich der Dozent ändere, da der jetzige wohl nicht weitermachen würde. Dieser (neue Dozent) würde sich dann auch vorstellen bei mir. Bisher bei mir nicht erfolgt...... Schade...das demotiviert etwas...aber ich berichte weiter...da ich eben sonst keine Alternative habe, zu einem Zertifikat in med. Terminologie zu kommen...
  6. sehr gerne...teile ich meine Erfahrungen mit und lese gerne auch von Anderen, damit ich in Erfahrung bringen kann, ob es nur bei mir so ist, oder auch bei anderen TN des NHAD. Wie gesagt- ich habe keine Alternative, und wünsche mir auch, dass es sich irgendwann einspielt.
  7. Hallo Fernstudierende NHAD ! wenn es allen so geht, wie mir- dann tut ihr mir echt leid. Ich berichtete ja schon von meinen Erfahrungen. Nachdem ich nun seit ca. 5 Wochen auf die Korrektur meiner Lektion 2 Hausaufgabe warte und gestern die Lektion 3 abgab, habe ich der Kontaktperson bei NHAD geschrieben, dass ich jetzt endlich meine Hausaufgaben Korrektur Lektion 2 wenigstens haben möchte, da ich ohne Feedback keine Lust mehr habe, weiter zu machen. Daraufhin habe ich erstaunlicherweise heute eine Email erhalten, in der mir meine Hausaufgabenkorrektur als Anlage angekündigt wird, jedoch: Es ist keine Anlage beigefügt! (Wundert mich das noch??) Bei allen anderen 100erten von Entschuldigungen seitens des NHAD kommt jetzt noch eine 101 Entschuldigung dazu...ich sehe es schon vor mir: "Bitte entschuldigen Sie unseren Fehler...."...........kann nicht mehr zählen, wie oft ich das schon gelesen habe... echt schade, dass es keinen anderen Anbieter für diesen Kurs gibt!
×
  • Neu erstellen...