Springe zum Inhalt

Ralf1002

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

4 Neutral

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    FernUni Hagen
  • Studiengang
    Wirtschaftswissenschaften
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hi, also bei mir hat es einmal drei Wochen und einmal sechs Wochen gedauert:).. habe schon öfter gelesen dass der Tutor aus KLR teilw über Nacht die Noten eingetragen hat. glaube da kommt es auf das Modul/den Tutor an..
  2. Hi und Willkommen an der IUBH. Ich habe bisher alle meine Klausuren (drei) online geschrieben. Und es gab nie Probleme - nicht mit der Technik, Procter oder Täuschungsversuch. Ich schreibe die Klausur im Besprechungszimmer - da ist es aufgeräumt, es hängt nichts an der Wand und Internet über Kabel. Ich würde dir raten die Probeklausur zu machen, dann bekommst du schon mal ein Gefühl für die Technik und den Ablauf..hat mich extrem beruhigt.
  3. Hi, nein ich glaube, dass es das Buch "nur" in gedruckter Form gibt. Ich habe es mir damals in der Landesbibliothek ausgeliehen.
  4. Hi, ich gehe entweder in eine öffentliche Bibliothek oder an die Uni.. an beiden Orten ist es meist ruhig (zur Klausurphase ist halt viel los), man hat einen großen Tisch und WLAN. Hier in Karlsruhe hat die Uni Bib sogar 24h geöffnet (es gibt kleine Snacks und Getränke Automaten).. Ich finde es wichtig den Ort zu wechseln, weil man sich dann voll und ganz auf die Uni konzentriert - und vorallem ist man unter Gleichgesinnten;)...und es gibt immer jmd der ein "schlimmeres" Modul lernen muss...
  5. Patentlösung gibt es ja auch nicht - jeder muss für sich die beste Lerntechnik ausfindig machen Wünsche dir viel Erfolg...
  6. Guten Morgen, also ich Handhabe es so: 1. ich lese das Skript und mache mir auch gleich Notizen (handschriftlich), markiere fleißig.. 2. schreibe ich meine Zusammenfassung anhand der Notizen + Skript (2tes Mal lesen) am PC, 3. nach jeder Lektion mache ich eine Zusammenfassung mit eigenen Worten Sätzen + Mindmap 4. Clix - Online Tests machen + Fragen/Antworten notieren 5. Karteikarten anhand der PC Zusammenfassung + der Fragen aus Clix - z.B. Brainyoo (IUBH Version) 6. Karteikarten + Zusammenfassung (Eigene Worte Zusf. + Mindmap) lernen 6/7. Podcasts (Itunes U) Kannst Dir ja mal das Buch: Bestnote anschauen Bezüglich der Zeit bin ich dir wahrs nicht so eine große Hilfe - ich arbeite nur halbtags.. Ich gehe zum Lernen immer in eine UNi oder Stadt Bibliothek, lass mein Handy meist im Spind, Laptop nur nach Bedarf... Ich habe immer feste Zeiten zum Lernen - Pausen inkl. Ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte..
  7. Also ich habe bei der IUBH nachgefragt - es wird der Firefox empfohlen.
  8. Hallo Zusammen, ich bin offiziell seit dem 16.07. an der IUBH, erstmal im FlexLearning, eingeschrieben. Ich würde gerne das Studium von meinen Privaten Sachen im Browser etwas abgrenzen. Ich habe ein Macbook und nutze Safari als privaten Browser. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem "IUBH geeigneten" Browser - heißt: Care/Clix/Videos/Podcast und vor allem die Online Klausur sollen darüber laufen - über einen Tipp von Euch bin ich sehr dankbar. Vielen Dank und einen guten Wochenstart.
  9. Hi, wenn alles gut läuft bin ich ab dem 16.07. am Start - allerdings BA Marketing. Auch ich werde auf die Lernmethode Lernkarten zurück greifen, kannst du mir sagen welche App/HP du dafür nimmst? Ich bin aktuell bei ichlerneonline aber ich bin noch nicht ganz zufrieden damit. Dank dir und eine geile Zeit. Gruß Ralf
  10. Ok heisst, wenn ich jetzt die beiden Module innerhalb 6 Monate mache inkl 10 ECTS und dann kündige könnte ich nochmals 10 ECTS machen? Die kosten beziehen sich aber trotzdem immer auf ein Jahr? Oder ebenfalls dann für ein Halbes? Ja klar, das würde ich vorher abgleichen. Ja habe auch schon mehrere gelesen, nur als ich direkt mit der IUBH Kontakt hatte kam eben was anderes raus;)... Darf ich fragen für welchen Anbieter? Und wieso? Vielen Dank für deine Antworten, haben mir sehr geholfen.
  11. Hi, danke für die schnelle Rückmeldung. Machst du das noch mit dem FlexLearning? Habe gelesen, dass du damit angefangen hast - habe aber auch gelesen das dich ein BA Studium interessierte.. Ok, heisst ich kann neben meinen 30ECTS beim BA noch die 10 (pro Jahr) dazu buchen - diese werden mir auch angerechnet - wirkt sich aber nicht auf die Kosten aus. Und wenn ich beim FlexLearning mehr als 10 ECTS haben möchte, dann kommen 60euro/ECTS dazu?..Wahnsinn. Gibt es die Möglichkeit im BA Studium mehr als 30ECTS zu machen?
  12. Hi Zusammen, ich hätte auch die ein oder andere Frage zum FlexLearning. Verstehe ich es richtig, dass ich 1-4 Kurse, also 2 Module (also ca. 10 ECTS) pro Jahr belegen und mir diese auch auf das BA Studium anrechnen lassen kann? Geht das auch neben dem BA Studium? Ich lese mich gerade erst in das ganze Thema ein. Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen:)
  13. Hi, erstmal Glückwunsch zum Erfolgreichen Start in die Studienwelt. Darf ich fragen wie du das Studium in 3 Jahren machen willst, aber die 48 Monatsvaiante ausgewählt hast? Ich bin gerade noch am Überlegen ob ich an die IUBH gehen möchte. Ich hatte gestern mit der IUBH Kontakt - hier wurde mir mitgeteilt, dass ich immer nur so viele ECTS pro Sem. machen darf, wie ich eben gebucht habe;)... vllt kannst du mir hier auf die Sprünge helfen.
  14. Hallo Zusammen, ist keiner im Forum der mit der KMU Erfahrungen hat?
×
×
  • Neu erstellen...