Zum Inhalt springen

Wirtschaftsrecht im Fernstudium

  • Beiträge
    5
  • Kommentare
    32
  • Aufrufe
    821

Über diesen Blog

Studium, Leben und so‘n Kram...

Beiträge in diesem Blog

IUBH-BrainYoo App

So, wie gewünscht nun nochmal meine Eindrücke von der IUBH BrainYoo Variante. Alle IUBH-Studenten haben die Möglichkeit, BrainYoo als Vollversion kostenfrei zu nutzen. Dazu muss man sich die App für iOS, Android oder als Desktopversion herunterladen. Wichtig ist, dass es nicht die normale BrainYoo-App ist, sondern wirklich mit IUBH Branding. Im nächsten Schritt muss man sich dann mit seiner IUBH-Mailadresse registrieren. Anschließend geht es dann los. Es können verschiedene Kategorien und Lektio

AlexDU

AlexDU

Tag 10 - tschüss Chaos!

Aus dem Urlaub zurück und direkt mal angefangen, meinen Laptop für das Studium vorzubereiten. Vorher hatte ich immer Chaos. Studium und privates Zeugs gemischt. Habe zwar trotzdem (fast) alles gefunden, aber es war nervig. Da ich aber künftig Online-Klausuren schreiben will, wo mich so ein netter Mensch aus Amerika am Computer überwacht, war mir irgendwie komisch dabei. Sicher unbegründet, aber trotzdem. Also heute direkt mal eine neue Apple ID angelegt, neues Benutzerkonto auf dem Laptop erstel

AlexDU

AlexDU

Tag 7 an der IUBH

Heute ist mein 7. Tag an der IUBH. Meine Zugangsdaten für meine Mailadresse sind heute gekommen, mein Study-Coach hat sich zwischenzeitlich gemeldet und ich hab die ersten 2 Tests absolviert. Da ich noch in Holland bin und die Mobilfunkverbindung nicht gerade toll ist, konnte ich leider nicht an Veranstaltungen teilnehmen. Aber ich bin trotzdem begeistert. Die IUBH-Brainyoo App habe ich auch schon getestet. Super Sache ? Ich erstelle künftig nur noch Karteikarten damit. Die Erfolge in den Tests

AlexDU

AlexDU

Tag 1 an der IUBH

Seit heute bin ich nun offiziell Studentin an der IUBH  Die Zugangsdaten kamen per Mail. Meine ersten Kurse sind belegt und ich wühle mich durch die grundlegenden Infos zum Studienverlauf. Wenn dann einmal alle Unklarheiten beseitigt sind und man weiß, warum etwas schief läuft, dann klappt der Rest super schnell. Nun versuche ich im Schnelldurchlauf noch alles vorzubereiten, denn ab morgen geht es an die niederländische Küste für eine runde Geburtstagsfeier.  Die Warterei hatte aber auch ei

AlexDU

AlexDU

Immatrikulation läuft...

...oder: was bisher geschah... Geplant war, dass ich zum 1.7. mein Studium an der IUBH beginnen würde. Ich habe den Vertrag und die Unterlagen eingereicht. Da ich kein Abitur habe, sondern nur die berufliche Qualifizierung, schickte ich auch Unterlagen von der Fernuni Hagen mit. Dort habe ich zuvor knappe 2 Semester Rechtswissenschaft in Vollzeit studiert und die berufliche Qualifizierung wurde dort ja auch schon geprüft und bescheinigt. Das reichte aber leider nicht aus. Ich musste noch ei

AlexDU

AlexDU



×
×
  • Neu erstellen...