Zum Inhalt springen

marlam

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von marlam

  1. vor 1 Stunde, Markus Jung schrieb:

    Allerdings würde ich von Open-Book-Klausuren etwas anderes erwarten als die Wiedergabe von Wissen, also viel mehr Transfer.

     

    Da bin ich bei dir. Wie gesagt, bei den meisten anderen Klausuren war Transferwissen deutlich gefragter. Andererseits ist es natürlich auch ein enormer Aufwand innerhalb solch kurzer Zeit so viele Open-Book-Klausuren bereitzustellen. 

     

    Es ist von außen immer leicht über die WBH zu "lästern", den tatsächlichen Aufwand bemerken wir Studenten kaum. Daher trotzdem ein "Chapeau" an die WBH.

  2. vor 2 Stunden, Markus Jung schrieb:

    Wie fandest du die neuen Räumlichkeiten der Wilhelm Büchner Hochschule insgesamt?

     

    Naja wie bereits erwähnt sind die Einzugsarbeiten noch nicht ganz abgeschlossen. Daher ist alles noch ein wenig spärlich und "kalt". 

    Ich selbst war bisher noch nicht in Pfungstadt, aber laut einem Dozent sollen dort die Räume mehr in Breite gehen und erinnern eher an Seminarräume. Im Darmstadt sind die Räume schmal und verlaufen eher in die Länge. Dies birgt zwei Probleme:

    1. Man kann nur in den ersten Reihen wirklich was sehen
    2. Der Dozent/Tutor wie auch immer, muss sich mehr bemühen um die hinteren Reihen zu erreichen

    Die Räume sind jetzt nicht wirklich schlecht, aber mehr auch nicht :)

  3. vor 19 Stunden, Markus Jung schrieb:

     

    Besteht denn die Möglichkeit, dass du die Hefte schon digital nutzen kannst, um die Zeit zu überbrücken und weiter voran zu kommen?

     

    Daran habe ich noch nicht gedacht. Ich habe mir aber doch schon vorab die B-Aufgabe für GOP zukommen lassen. Theoretisch könnte ich alle Aufgaben ohne große Probleme lösen.

     

    Die Frage die ich mir aber stelle ist, in wie fern mein Lösungsweg sich an die Inhalte der Hefte orientierten sollte?

    Schwamm drüber, ich habe jetzt mal mit der Bearbeitung angefangen und werde bei erhalt der restlichen Hefte nochmals gegen prüfen.

     

    Bis dahin habe ich aber wie gesagt genug Stoff um meine Zeit mit BWL und Software Engineering zu füllen :D 

  4. vor 3 Minuten, Steffen85 schrieb:

    Die Aktivität der Kommilitonen ist wirklich erschreckend niedrig, das zieht sich leider durch alle bereiche durch, selbst Stammtische werden kaum angenommen... 


    Ja, dass ist wirklich sehr schade. Wobei dass wahrscheinlich einfach dem Studienmodell geschuldet ist. Die meisten haben einen Vollzeitjob, anderen Verpflichtungen, Hobbys, Kinder, .... Mich würde mal interessieren wie sich das bei anderen Anbietern verhält:)

×
  • Neu erstellen...