Zum Inhalt springen

Liebella

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Liebella

  1. Die 90 ECTS Master sind aber in der Regel auch kürzer als 120 ECTS Master. Musst du 30 nachholen, kommt’s am Ende aufs gleiche raus. Ich werde meinen Master auch an einer staatlichen Hochschule machen, da ich mit 40+ nicht mehr zur Zielgruppe der IU gehöre, und die Qualität bislang jetzt auch nicht so berauschend war.
  2. Bei der IU sind die Studienhefte allerdings 100% prüfungsrelevant. Zusätzliche Literatur theoretisch nicht notwendig.
  3. Naja, mehr als diese Standard-0815-Blablabla-Reaktionen wird nicht kommen.
  4. Indirekt wird Mitarbeitern der IU Inkompetenz unterstellt. Da die sich dann gerne in den „Beleidigte-Leberwurst-Modus“ begibt, ist keine Reaktion zu erwarten. Maximal noch „99,9% der Studenten dieses Studiengangs stören die von euch geschilderten Probleme überhaupt nicht, wie aufwendige Umfragen ergeben haben. Also alles gut. Sucht euch eine andere Hochschule, wenn es euch nicht passt.“
  5. Weiß gar nicht was ihr habt. Die IU macht doch alles richtig, die Mehrzahl der Kunden…ääähhh…Studenten findet doch alles Super. Schickt einfach eine Email ans Qualitätsmanagement. Nicht dass das hier noch in einem Meckerthread ausartet.
  6. Würde mich auch interessieren. Gehört für mich zur Kommunikation auf Augenhöhe dazu.
  7. Alex T. hat es mit seinem Post auf den Punkt gebracht. Vielen Dank! Die Antwort der IU war mindestens genauso bockig wie die Entscheidung, die Kanäle auf Teams zu schließen. Diese wurde seinerzeit übrigens noch mit einer Beschränkung von maximal zulässigen Teilnehmern begründet... Wir sind keine kleine Gruppe von Kindergartenkindern. Wir sind zahlende Kunden, die nicht jedes Mal mit Standardsätzen abgespeist werden wollen. Wir sehen einen Konzern, dem es rein um Gewinnmaximierung geht, und seine Strukturen aktuell an das hohe Wachstum anpasst. Dies sehen viele von uns kritisch, u.a. auch die gleichbleibend hohen Studiengebühren unter dem Aspekt nachlassender Qualität oder sogar mangelnder Leistungserfüllung. Auf den Bewertungsportalen gibt es mittlerweile einige negative Bewertungen zur IU. Diese sind teils übertrieben, entsprechen im Großen und Ganzen aber der aktuell empfundenen Realität. Den einen stören gewisse Dinge vielleicht nicht, manchen jedoch schon. Würde man sich ernstgenommen fühlen, würden diese Kanäle vermutlich auch nicht gewählt werden müssen, um Gehör zu finden. Auf Seiten der Studenten gab es jedenfalls keinen Aufruf zur Erstellung dieser Bewertungen. Auch wenn diese Unterstellung die IU besser schlafen lässt. Dem Studiensekretariat und/oder dem Online Reputation Management kann man ja eigentlich keinen Vorwurf machen. Da liegt das Problem vermutlich eher auf den Bermudas... Der Satz bezüglich der freien Hochschulwahl (möge er aus Frust entstanden sein) setzt dem ganzen jedoch die Krone auf...
  8. Habe ich doch geschrieben, ja. Reader = Webreader, bzw. „Interactive Book Reader“. Dieser wird jedoch abgeschafft, sowohl als webreader, als auch als Reader in Form einer App.
  9. Das heißt, es dürfen in einem Thread themenfremde Fragen gestellt, jedoch nicht beantwortet werden?
  10. Okay, das heißt vor jedem Post ab sofort prüfen, ob bereits etwas gepostet wurde? Wenn etwas zu einem bestimmten Thema geschrieben wird (z.B. den Reader oder Sprints) die Antwort dann in einem anderen Thread posten und den User entsprechend auf diese Antwort verweisen? Ich bin ein wenig oldschool, komme nicht mehr ganz mit, wie Diskussionsforen heutzutage funktionieren.
  11. So ist es auch. In der LearnApp sind nur die Skripte des eigenen Studiengangs abrufbar. Der Reader ist eine andere App, in welcher man sämtliche Skripte aller Studiengänge der IU lesen kann. Der Reader soll mittelfristig wegfallen, weshalb die IU empfiehlt, nur noch die LearnApp zu verwenden.
  12. Der Sprint in wissenschaftlichem Arbeiten ist tatsächlich noch die Ausnahme. In allen anderen Modulen wurde das Konzept der Live Tutorien als Vorlesungen zu Frage-Antwort-Sessions geändert. Dadurch ist der Sprint für mich und sehr viele andere Studenten überflüssig geworden, da es letztlich nur noch darum geht, das Skript in einer vorgegebenen Zeit durchzuarbeiten. Das als „Unsinn“ zu bezeichnen ist schon ein wenig anmaßend. Zumal sich bereits tausende Studenten zu einer entsprechenden Initiative zusammengeschlossen haben. Es tut mir leid, dass dein Bedürfnis hier ausschließlich positive Bewertungen über die IU zu lesen, nicht befriedigt werden kann.
  13. Wie bereits geschrieben: - Um Skripte herunterladen zu können, muss man das jeweilige Modul gebucht und gestartet haben. Herunterladen dann exklusiv über my campus. - In der Learn App kann man alle Skripte des eigenen Studiengangs einsehen, ob gebucht oder nicht, aber nicht herunterladen. Keine PDF‘s. - Im Reader kann man Studiengangübergreifend alle Skripte einsehen, nicht herunterladen. Keine PDF‘s. App wurde abgekündigt.
  14. Der Reader soll mittelfristig durch die Learn App komplett ersetzt werden. Während im Reader alle Skripte aller Module zu sehen sind, sieht man in der Learn App nur noch die Skripte des eigenen Studiengangs. Für mich persönlich nicht weiter schlimm, sollte aber an der Stelle erwähnt werden.
  15. Das wirkt sich nur leider negativ auf die Qualität der Studiengänge aus. Die App, in welcher man Inhalte anderer Studiengänge lesen kann, soll übrigens auch abgeschafft werden...
  16. Konstruktive Kritik scheint ja im Falle der IU auch nichts zu ändern. Wenn sich diese als Empfänger konstruktiver Kritik nicht anstrengt, wieso soll man sich dann als kritisierender noch anstrengen konstruktiv zu sein?
×
  • Neu erstellen...