Zum Inhalt springen

DanielGT

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von DanielGT

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Erster Beitrag
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei

Neueste Abzeichen

9

Reputation in der Community

  1. Ja, den Studiengang kenne ich. Leider ist die Voraussetzung ein Bachelorstudium mit (betriebs-)wirtschaftlichem Schwerpunkt. Da sind Absolventen von sozialer Arbeit raus. Ein Fernstudium Sozialrecht/Sozialjurist gibt es nach meiner Recherche nicht. Im Präsenzstudium gibt es das.
  2. Ein Masterstudium in Sozialrecht (LL.M) hätte was.
  3. Im Modul "Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten" gibt es keine Note.
  4. Bis auf eine Klausur habe ich bisher immer eine 1 vor dem Komma. Dafür habe ich mir nicht eine Altklausurfrage angeschaut, sondern das Skript inhaltlich gründlich gelernt. Die Altklausurfragen können sicher dabei helfen, ein Gefühl dafür zu bekommen, welche Art Fragen gestellt werden. Lernen würde ich damit nicht. Spätestens, wenn es um.Wissenstransfair geht, is man dann aufgeschmissen.
  5. Zu 1: Du gehst kurz vor der terminierten Zeit online. Dann meldet sich der Procter bei Dir. Er beaufsichtigt Dich während der Prüfung (externe Kamera, geteilter Bildschirm, etc) und steht für Fragen zur Verfügung. Zu 2: Es gibt zu den Modulen WhatsApp Gruppen. Dort werden die Altklausurfragen miteinander geteilt.
  6. Herzlichen Glückwunsch. Traumapädagogik ist unfassbar hilfreich. Ich arbeite seit 20 Jahren in der Jugendhilfe und habe auch den Onlinekurs der Uni Ulm gemacht. Danach habe ich dann eine Ausbildubg zum Traumapädagogen in Präsenz gemacht. Was soll ich sagen, dadurch haben sich mir unglaublich hilfreiche Zugänge erschlossen. Allein den Kids grundsätzlich zu unterstellen, dass sie einen guten Grund für ihr Verhalten haben,entspannt schon viel. Traumapädagogik ist zu 90 % Haltung, der Rest ist Methode. Ich wünsche Dir viel Spaß.
  7. Leider werden im Verlauf auch falsche Infos gegeben. Du wirst nicht erst durch die staatliche Anerkennung zum Sozialarbeiter und Du darfst auch ohne die staatliche Anerkennung als solcher arbeiten. Behörden (Jugendamt etc) setzen die staatliche Anerkennung voraus. Ansonsten ist es bei den meisten Arbeitgebern kein Problem,auch ohne die staatliche Anerkennung zu arbeiten. Ich würde jedoch dazu raten, die staatliche Anerkennung zu erwerben, weil es die Möglichkeiten erweitert.
×
  • Neu erstellen...