Zum Inhalt springen

Fachwirt für betriebliches Management IHK


Eddy68

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe vor die Weiterbildung zum "Fachwirt für betriebliches Management IHK" im September 2007 zu beginnen (12 Monate).

Hat jemand diese Weiterbildung schon absolviert und kann mir hier seine Erfahrungen mitteilen?

Welches Weiterbildungsinstitut im Grossraum Düsseldorf/Mönchengladbach könnt Ihr empfehlen?

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Andreas,

herzlich Willkommen bei Fernstudium-Infos.de!

Frag am besten mal bei der IHK-Düsseldorf an, mit welchem Bildungsträger dort für Deinen gewünschten Lehrgang zusammengearbeitet wird.

 

 

 

MfG Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joe,

vielen Dank, aber die Seite kenne ich und ich habe auch schon mit der IHK gesprochen. Sie geben keine Empfehlung. Deshalb erhoffe ich mir über das Forum zu erfahren, welches Institut empfehlenswert ist.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

im Raum Düsseldorf/Mönchengladbach sind mir Anbieter für den genannten Lehrgang nicht bekannt.

Darf es evtl. auch ein anderer Abschluss sein, der Management beinhaltet?

Falls ja, kann ich Dir gern weitere Kurse heraussuchen.

MfG Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tach auch Eddy!

Wie es der Zufall will, kann ich Dir (als hoffentlich, die schriftliche IHK Prüfung ist genau fünf Stunden her !!) frisch gebackener Fachwirt für betriebliches Management auf jeden Fall den Tipp geben, diesen Fachwirt zu absolvieren.

Suchst Du einen Vollzeitlehrgang oder "für nebenbei" ? Ich selbst habe den Lehrgang bei einem Bildungsträger in Mülheim an der Ruhr gemacht.

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich bin auch Fachwirtin für betr. Management.

Gerne gebe ich dir Auskunft über zwei Anbieter, aber nur über PN.

Auf der Internetseite der IHK Düsseldorf findest du ja alle Anbieter. Mein Tipp an dich in jedem Fall: Jeden Anbieter kontaktieren und Probe hören und lesen, sowie ein Informationsgespräch führen. Ich denke da lässt sich ganz gut feststellen, welcher Anbieter der Beste für dich sein wird.

Vielleicht bis bald.

Nina

PS: Wenn du auf der Homepage der IHK Düsseldorf bist und unter Weiterbildungsangeboten den FfbM anklickst, bekommst du dort die Anbieter angezeigt, die speziell diesen Lehrgang anbieten. Ich habe gerade gesehen, dass es auch eine Liste mit Anbietern gibt, die man wirklich nicht nach Lehrgängen zuordnen kann. Somit beschränkt sich die Anzahl der Anbieter auf max. 10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...