Zum Inhalt springen

Naledi

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    601
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilfelder

  • Benutzertitel
    Unterstützer:in

Informationen

  • Status
    Ehemaliger Fernstudent
  • Anbieter
    ZFUW TU Kaiserslautern
  • Studiengang
    Erwachsenenbildung, Master
  • Wohnort
    Wetterau, Hessen
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Naledi

  • Schreibmaschine
  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Oft online
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei

Neueste Abzeichen

658

Reputation in der Community

  1. Mein Fernstudium war damals das erste Studium, für das ich kein umfangreiches Auswahlverfahren durchlaufen musste. Für die beiden vorhergehenden Präsenzstudiengänge war es ziemlich aufwändig. Lange her... Morgen werde ich mal wieder angehende Babysitter*innen in Erster Hilfe schulen. Bin gespannt auf die Gruppe.
  2. Faszinierend, was es alles gibt... berichte gerne darüber! In 48 Lektionen ist sicher einiges mehr dabei als das reine Notenlesen.
  3. Ich hab heute vor 4 Jahren ein Konzert gegeben, weil da der 29. so schön auf einen Samstag fiel. Und die Oma meiner Schwägerin hat Geburtstag und kann heute mal wieder feiern.
  4. Wie so oft kann man hier nur antworten: es kommt darauf an. Es mag Arbeitsbereiche und Arbeitgeber geben, die finden so ein Zertifikat gut; anderen genügt es möglicherweise nicht. Ob du das, was du im Job können sollst, tatsächlich kannst, darüber sagt ein Zertifikat, egal von welchem Anbieter, nicht allzu viel aus (auch wenn die Anbieter das natürlich anders sehen). Es sagt erstmal nur, dass du dich mit dem Thema des Zertifikats beschäftigt hast. Wenn du ein bestimmtes Themengebiet vertiefen möchtest, mach so einen Kurs und lass dir ein Zertifikat ausstellen. Bezüglich der "Anerkennung" bei der Jobsuche muss man das Gesamtpaket bewerten. Einzelne Kurse und Zertifikate sind selten ausschlaggebend.
  5. Es gibt 1000 Wege in die Personalentwicklung. Psychologie könnte einer davon sein, aber sicher nicht der leichteste. Wenn du das Fach unbedingt studieren möchtest: nur zu. Für die Praxis ist es am Ende des Tages meiner Erfahrung nach gar nicht sooo relevant, was auf dem Abschluss steht.
  6. Wenn ein Fernstudium mit Präsenzphasen dennoch in Frage kommen könnte, schau dir mal den Master Personalentwicklung in Kaiserslautern an. https://fernstudium.rptu.de/fernstudienangebote/fuehrung-organisation-und-beratung/personalentwicklung Ich finde für Personalthemen den Austausch untereinander sehr wichtig und bereichernd.
  7. Ihr scheint keine guten Fotografen in eurer Region zu haben ;-)))
  8. Es ist nicht verboten, darauf einigermaßen nett auszusehen - die Fotografin, bei der ich immer meine Passfotos machen lasse, meint, es sei erstaunlich, wie viele Leute davon ausgingen, dass sie für die biometrischen Bilder böse gucken müssten. Das steht nirgends. Und sie macht die Fotos auch so, dass die Vorgaben erfüllt sind und trotzdem der Mensch erkennbar bleibt. (Für die LKW-Fahrerlaubnis braucht ich eh alle 5 Jahre neue Bilder...)
  9. Ich hab auch eine Nachricht bekommen, ich sei "berechtigt", meinen Account verifizieren zu lassen. Aber auch wenn ich einen Reisepass habe, werde ich diese Daten sicher nicht ohne Not einem US-Unternehmen anvertrauen. Da verzichte ich lieber auf irgendwelche Haken und Abzeichen.
  10. Du könntest versuchen, Teilnehmer über Gründerzentren oder die regionalen IHK/HWKen zu finden, oder über Verbände wie den BVMW, oder Verbände für Soloselbständige (gibt es bestimmt auch). Aber ob es irgendwo einen Dienstleister gibt, der Dir als Gesamtpaket die benötigte Anzahl an Kontaktadressen verkauft, keine Ahnung.
  11. So ein Verhalten zeigt sich in allen Altersgruppen. Früher musste man, wenn man faul sein wollte, noch die Hausaufgaben abschreiben, um Schulbus auf der letzten Bank oder in der Schule aufm Klo oder der Fensterbank im Flur. ;-)
  12. Heute in der aktuellen Ausgabe des Weiterbildungsmagazins "managerSeminare" gelesen, dass Kienbaum die DBU übernimmt. Die Meldung gibt's auch online: https://www.managerseminare.de/ms_Artikel/people-und-projects-Unternehmensberatung-wird-Fachhochschulbetreiber,284138
×
  • Neu erstellen...