Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    3
  • Kommentare
    13
  • Aufrufe
    1.576

Über diesen Blog

Nochmal lernen, nochmal was Neues erleben!

Beiträge in diesem Blog

1. Semester beendet

Guten Tag liebe Community, wie der Titel bereits aussagt habe ich mit der heutigen schriftlichen Prüfung in BWL das 1. Semester beendet. Anfang November habe ich mit dem Studium an der Apollon begonnen, also vor ungefähr einem halben Jahr. Eigentlich wollte ich bereits früher das Semester beenden, aber es kam ein plötzlicher Todesfall in der Familie dazwischen, der mich etwas aus der Bahn geworfen hat. Dann bin ich noch umgezogen, mit meiner Partnerin zusammen. Es war also durchgehend genug

Dahwie

Dahwie

Die ersten Schritte

Guten Tag liebe Community   Ich bin nun seit fast 7 Wochen ein "Fernstudent". Besonders die Anfangszeit war sehr aufregend! Ich habe die ersten Tage des Studiums damit verbracht mich einzuarbeiten, meinen Arbeitsplatz einzurichten, mich mit dem Apollon Online-Campus vertraut zu machen und mir eine gewisse Lerntaktik zurecht zu legen. Zu Beginn des Studiums hatte ich 1 1/2 Wochen frei und konnte mich somit recht schnell in die Thematik einlesen. Das erste Modul "Einführung in das wissenschaf

Dahwie

Dahwie

Lasset das Studium beginnen!

Guten Tag liebe Fernstudium-Gemeinde! Ich bin Dahwie, bin "fast" 28 Jahre alt und arbeite seit 4 Jahren, nach dem Abschluss meiner Ausbildung zum Heilerziehungspfleger, auf einer geschützt geführten Wohngruppe einer Psychiatrie im Münsterland. Ich spiele bereits seit längerer Zeit mit dem Gedanken mich weiterzubilden, zu lernen, neue Perspektiven zu erschaffen. Lange Zeit habe ich überlegt ob und was das Richtige für mich sein könnte. Auch mithilfe dieses Forums, habe ich schließlich meinen Wu

Dahwie

Dahwie



×
×
  • Neu erstellen...