Zum Inhalt springen

Gleich scheitern oder doch erstmal versuchen

  • Beiträge
    5
  • Kommentare
    26
  • Aufrufe
    2.162

Beiträge in diesem Blog

Die HIGHs und LOWs

Da bin ich mal wieder.   Seit meinem letzten Eintrag, habe ich mich nur auf Mathe konzentriert. Dafür habe ich die Hefte aber erstmal zur Seite gelegt und den Mathe-Vorkurs von der WBH abgearbeitet. Dann mit den Studienheften weiter gemacht, was dann auch einfacher ging. In dieser zeit habe ich auch die Einführungsveranstaltung an der WBH in Pfungstadt besucht. Mathekurs war einfach der Brüller. Der Prof hat in 6. Stunden erstmal einige Grundlagen (Potenzen, Logarithmus...) aufgef

Club Mate Trinker

Club Mate Trinker

Erste Lernwoche und das 40 Seiten Phänomen

Ein kurzer Zwischenstand von mir.   Mathe habe ich erstmal zur Seite gelegt. Beim Durchrechnen der Übungsaufgaben fühle ich mich sehr sehr unsicher. Bei manchen Aufgaben muss ich sehr oft im Heft wieder rumblättern. Besonders schwer fällt es mir, Beweise aufzustellen. Deswegen habe ich das Heft erstmal zur Seite gelegt und mit Grundlagen der Werkstofftechnik weiter gemacht. Auch da kam es irgendwann zu der Phase, dass ich mich sehr unsicher gefühlt habe und ich habe mir gedacht, vielle

Club Mate Trinker

Club Mate Trinker

Stoff ist da!

Da bin ich wieder.   Das Paket mit den Studienheften ist endlich angekommen. Die Bearbeitung der Anmeldung war relativ kurz. Ich habe zwar schon von einer Bearbeitungszeit von 4 Tagen gelesen, aber ich dachte mir, dass evtl. wegen den Angaben zu HZB es etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen würde.   Im Paket waren - Studienhefte für die nächsten drei Monate (9 Hefte) - Ein Taschenrechner - Einige Kleinigkeiten (Kugelschreiber, Stehordner, Mappe, DVD mit Open Source

Club Mate Trinker

Club Mate Trinker

Zum Hintergrund

In den Kommentaren zum ersten Blogeintrag gab es einen Tipp, etwas mehr zur meiner Motivation zu schreiben, wieso ich eigentlich studieren will. Eigentlich wollte ich mich nicht gleich am Anfang so "nackig" machen, aber ich freue mich auch, wenn hier der eine oder andere etwas ausführlicher schreibt :-)   Ich hatte schon seit der Kindheit so kleines Interesse für Elektronik. So richtig ausgebrochen ist es, als ich die Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme in einer grö

Club Mate Trinker

Club Mate Trinker

Don't Talk! Just Do It!

Hallo!   Da bin ich also. Gelernter Elektroniker für Geräte und Systeme, ohne HZB, der heute die Anmeldung zu WBH abgeschickt hat. Seit einigen Jahren will ich studieren gehen und habe es immer wieder gelassen. Entweder haben die angenehmen Jobs diesen Wunsch abgemildert oder ich habe (mir wurde es halt viel zu oft gesagt) zu viel Angst vor Mathe gehabt, dazu noch ohne Fachabi, oder sonst noch was. Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich mir mehr Gedanken darüber mache, die mic

Club Mate Trinker

Club Mate Trinker



×
×
  • Neu erstellen...