Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    47
  • Kommentare
    194
  • Aufrufe
    4.137

Über diesen Blog

Ich nehme immer wieder an kürzeren Weiterbildungen in Form MOOCs und Onlinekursen, Webinaren, Online-Vorlesungen sowie hin und wieder auch an Präsenzseminaren teil oder beschäftige mich mit Selbstlernmaterialien (zum Beispiel aus Fernkursen), über die ich in diesem Blog berichte.

Beiträge in diesem Blog

Meine Eindrücke vom Begrüßungswebinar zum KI-Kurs am IST

Vergangene Woche fand die Auftaktveranstaltung und Einführung zu meiner IST-Weiterbildung „KI in der Praxis“ statt (hier habe ich über meine Anmeldung berichtet). Wir waren 11 Teilnehmende und zwei Mitarbeiterinnen des IST. Besonders hat mich gefreut, dass auch eine Person hier bei uns aus der Community mit dabei ist, die durch meinen ersten Blogbeitrag auf das Angebot aufmerksam wurde. 🙂 Insgesamt sind wir von Fernstudium-Infos.de sogar zu dritt dabei.   Die Veranstaltung lief über Zo

Markus Jung

Markus Jung in KI

Angemeldet: IST-Weiterbildung „KI in der Praxis“

Dem Thema Künstliche Intelligenz stehe ich ja recht ambivalent gegenüber. Einerseits sehe ich Nutzen und sinnvolle Anwendungsfelder, andererseits aber auch Risiken, einen überzogenen Hype und die Gefahr, dass Individualität und Qualität gegenüber Masse an Bedeutung verlieren, gerade im Bereich der Erstellung von Texten und Medien.   Unabhängig davon ist es mir wichtig, mich zu Einsatzmöglichkeiten zu informieren, weiterzubilden und einiges auszuprobieren. So habe ich derzeit ein ChatGP

Markus Jung

Markus Jung in KI



×
  • Neu erstellen...