Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    5
  • Kommentare
    13
  • Aufrufe
    2.708

Über diesen Blog

Ein lang ersehnter Traum wird endlich wahr :3_grin: Ich darf hoffentlich bald Jura studieren. Nach angefangen Fernabitur und Abbruch, bin ich jetzt beim Fernstudium an der FernUni gelandet. Ich hoffe ich schaffe es auch wenn es ein langer Weg wird.

Beiträge in diesem Blog

Nochmal von vorne... zweites Semester

Hallo,   so mein zweites Semester an der FernUni hat begonnen! Allderings muss ich gestehen, dass ich am 26.09. keine Klausur geschrieben habe... ich war einfach nicht gut genug vorbereitet, habe ext. Rewe unterschätzt zumindestens Jahresabschluss. Da habe ich mich einfach zu sehr auf meine Vorkenntnisse verlassen! Ich hatte mich daher, eine Woche vorher abgemeldet. Dieses Semester werde ich ext. Rewe noch einmal schieben und mich an Propädeutikum und BGB I machen, ich habe noch

Jani84

Jani84

Noch zwei Monate bis zur ersten Klausur....!!!

Hallo,   ich habe festgestellt, das es bis zu der ersten Klausur nicht mehr lange hin ist... Oh je. Ich werde dieses Semester allerdings nur externes Rewe schreiben, da ich die Frist zur Abgabe (EA Propädeutikum) versäumt habe aber gut, ich sehe es mittlerweile positiv ich denke es wird nächstes Semester einfacher als Wiederholer Propädeutikum  und dann neu BGB I gemeinsam zu machen. Es war relativ mühsam die beiden Fächer (Rechnungswesen und Propädeutikum) unter einen Hut zu bekommen

Jani84

Jani84

Das erste Semester hat begonnen!!!

Hallo,   jetzt hat das Semestern endlich begonnen und ich versuche fleißig zu lernen. Ich habe externes Rechnungswesen und Propädeutikum belegt. Ext. Rechnungswesen fällt mir bis jetzt noch relativ einfach aber ich bin noch bei Buchhaltung und da habe ich aber auch Vorkenntnisse also das läuftn noch. Der jur. Gutachtenstil macht mir noch ein paar Probleme aber es ist noch ein bisschen Zeit bis zur EA und bis zur Klausur erst Recht, jetzt am WE bin ich in Hannover im Regionalzentrum der

Jani84

Jani84

Jetzt bin ich offiziell Studentin

Hallo,   nachdem ich letzte Woche schon einen Brief der FernUni bekommen habe, in dem mir mitgeteilt wurde, dass noch Unterlagen fehlen, habe ich heute den Zulassungsbescheid bekommen. Ich habe mich so gefreut!!! Die Voraussetzungen sind zwar nicht sehr hoch aber dennoch hatte ich etwas bange, dass meine Berufserfahrung vielleicht insgesamt doch nicht reicht... da ich schon einige Zeit nur noch in Teillzeit arbeite! Deshalb habe ich mich heute sehr gefreut als der Brief kam und positiv

Jani84

Jani84

Antrag auf Einschreibung, wie alles begann ;-)

Hallo,   da bin ich wieder mit neuem Blolg und voll motiviert :-D Ich habe meine Einschreibung an der FernUni am 01.12.2016 Online weggeschickt. Per Post ging es gleich am nächsten Tag hinterher! Eine Bestätigung, dass meine Unterlagen eingegangen sind habe ich auch schon erhalten, jetzt heißt es wieder warten, ich freue mich so.   Aber kurz einmal zu mir, ich bin 32 Jahre alt, habe einen Mann, zwei Kinder, ein Pferd und eine Katze. Arbeiten gehe ich wieder ab Februar. Ich ho

Jani84

Jani84



×
×
  • Neu erstellen...