Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    3
  • Kommentare
    9
  • Aufrufe
    976

Über diesen Blog

Hallo, ich werde versuchen hier meine Erfahrungen während des Studiums regelmäßig nieder zu schreiben.

Beiträge in diesem Blog

Wie schnell die Zeit vergeht...

Hallo an alle,   seitdem ich das Fernstudium angefangen habe verfliegt die Zeit irgendwie noch schneller als sonst. Ruckzuck ist wieder eine Woche um. So kommt es auch, dass ich erst jetzt mal wieder was von mir hören lasse.   Wie in meinem letzten Post hab ich das Einführungsseminar, welches jetzt auch schon wieder einige Tage zurück liegt, besucht. Da über den Ablauf in anderen Blogs schon ausführlich berichtet wurde, beschränke ich mich aufs wesentliche:  

montiit

montiit

Loooos gehts!

Es ist geschafft, die Anmeldung wurde versandt und nicht nur das, sogar das Startpaket ist bereits angekommen. Zur Einführungsveranstaltung am 20.-.22.3. habe ich mich auch gleich mal angemeldet. Nun bin ich also Student - zumindest so ähnlich, da ich noch eine HZP ablegen muss.   So richtig los gings trotzdem noch nicht. Zunächst habe ich mir jetzt mal einen Überblick verschafft was so alles geliefert wurde. Dann habe ich mir angeschaut was im 1. Semestern an Prüfungsleistun

montiit

montiit

Noch vor dem Start

Hallo an alle,   noch vor dem Studienstart habe ich mich entschlossen hier einen Blog zu eröffnen. Ich denke dies ist eine gute Möglichkeit sich selbst zu motivieren indem man sich im Tagebuchstil vor Augen hält, was man schon alles geschafft hat. Natürlich ist es auch toll, wenn ich hiermit anderen Interessenten helfen kann.   Auch mir haben die Blogs hier und auch die User dahinter geholfen eine Entscheidung zu fällen (besonderen Dank hier an SebastianL).  

montiit

montiit



×
×
  • Neu erstellen...