Zum Inhalt springen

M.Sc. Wirtschaftspsychologie SRH

  • Beiträge
    4
  • Kommentare
    11
  • Aufrufe
    1.722

Über diesen Blog

Nach langer Suche starte ich, ein Jahr nach meinem Bachelor, den Master in "Wirtschaftspsychologie, Leadership & Mangement" an der SRH Riedlingen. :99_muscle:

Beiträge in diesem Blog

Die LETZTE Klausur- ein mega Gefühl

...lange war es hier ruhig und mein Vorhaben, den Blog regelmäßig zu führen ging ganz schön in die Hose. Was allerdings bisher nicht in die Hose ging, ist das Studium.   Und was soll ich sagen- ich habe heute tatsächlich meine LETZTE Klausur (Modul Organisationspsychologie) geschrieben und fühle mich uuuunendlich FREI! Man muss dazu sagen, dass ich Klausuren einfach nicht mag. Dennoch ging ich bei keiner Klausur mit einem schlechten Ergebnis raus. Klausuren bedeuteten für mich ebe

Sari1202

Sari1202

What!? Schon im 2. Semester...

...jaaaa, so schnell geht´s! Eigentlich wollte ich regelmäßig etwas über mein Studium posten. Eigentlich. Ihr wisst ja wie das ist.    Ich muss wirklich sagen, dass ich sehr zufrieden mit der Auswahl der Hochschule und dem Studiengang bin. Die Kommunikation mit unserer Studiengangsbetreuung und auch mit den Professoren verläuft reibungslos und zeitnah.  Zudem hab ich mich wahnsinnig schnell im Online Campus zurechtgefunden. Es ist alles übersichtlich aufbaut. Ebenso wie die Studienb

Sari1202

Sari1202

Auf los geht´s los...

... nachdem ich mir einen ersten Überblick über das Semster gemacht habe, inkl. Studienbriefe, kamen erste kurze Zweifel auf, WIE  ich das alles schaffen sollte... Aber den ersten "Schock" habe ich gut verdaut.    Es müssen 5 Module bearbeitet werden, die in 4 Prüfungsleistungen enden (2 Hausarbeiten, 2 Klausuren). Ich habe bereits alle Studienbriefe für das Modul allg. Psychologie durchgearbeitet und nun geht´s an lernen. Ich werde mich wohl gleich für den Klausur Termin im Oktober anm

Sari1202

Sari1202

Immatrikulation

Nachdem ich mich ENDLICH für eine Hochschule und den dementsprechenden Studiengang entschieden habe, ging es an die Immatrikulation. Das war an der SRH Riedlingen echt easy. Ich musste ein Formular der SRH ausfüllen (übliche Daten) und zudem Passbild, Lebenslauf, sämtliche Zeugnisse und ein Motivationsschreiben an die HS schicken. Das mit dem Motivationsschreiben fand ich allerdings etwas fragwürdig... Aber gut. Ich bekam nach weniger Zeit eine Rückantwort, dass meine Unterlagen vom St

Sari1202

Sari1202




×
×
  • Neu erstellen...