Zum Inhalt springen

M.Sc. Wirtschaftspsychologie SRH

  • Beiträge
    4
  • Kommentare
    11
  • Aufrufe
    1.723

What!? Schon im 2. Semester...


Sari1202

695 Aufrufe

 Teilen

...jaaaa, so schnell geht´s! Eigentlich wollte ich regelmäßig etwas über mein Studium posten. Eigentlich.
Ihr wisst ja wie das ist. :9_innocent:

 

Ich muss wirklich sagen, dass ich sehr zufrieden mit der Auswahl der Hochschule und dem Studiengang bin. Die Kommunikation mit unserer Studiengangsbetreuung und auch mit den Professoren verläuft reibungslos und zeitnah. 
Zudem hab ich mich wahnsinnig schnell im Online Campus zurechtgefunden. Es ist alles übersichtlich aufbaut. Ebenso wie die Studienbriefe und die dazugehörigen AUfgaben. Bisher musste ich wirklich wenig nachfragen, da einfach alles gut aufbereitet ist.

Der Stoff ist wirklich viel- insbesondere für die Klausuren (da sind 60 Seiten Lernstoff keine Seltenheit :o). Aber wir sind ja auch im Masterstudiengang. :99_muscle: 

 

Aufgebaut ist das Ganze ja so, dass innerhalb eines Semesters 5 Module bearbeitet werden und demnach auch 5 Prüfungsleistungen zu absolvieren sind. Man kann auch die Teilzeit Variante wählen und hat somit 2 Semester Zeit für 5 Module. Dies kann zu Anfang jedes Semesters neu gewählt werden. 
Im Online Campus können immer 5 Module belegt werden--> wurde ein Modul erfolgreich abgeschlossen, so kann ein neues Modul frei gewählt werden.

Die Präsenzen kann man auch im Online Campus wählen. Diese finden an den verschiedenen Standorten der SRH statt. Bisher habe ich lediglich eine Veranstaltung besucht und muss auch hier sagen, dass diese sehr gut aufgebaut sind. Ich schaue mir jedochlieber die Podcasts an oder lese Bücher/ Studienbriefe. 


Bisher komme ich wirklich richtig gut voran und liege voll in meinem Zeitplan. Ich möchte nämlich das Studium in 4 Semestern abschließen. :Doktorhut: 

 

...so ihr Lieben. Das war ein kurzes Update meinerseits. Nun geht´s ab auf die Couch zum chillen. 
 

Solltet Ihr Fragen zum Masterstudiengang haben- immer her damit!! :)

 

Habt einen tollen Abend!! :thumbup:

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Schön, dass es so gut läuft - danke für dein Update.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...