Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    3
  • Kommentare
    24
  • Aufrufe
    789

Über diesen Blog

Mein Weg vom Musiker, über den Erzieher, zum Sozialpädagogen.

Eindrücke aus dem Studium der Sozialen Arbeit an der Diploma (Mannheim).

 

 

Beiträge in diesem Blog

"Ja, ich lebe noch!" - Die ersten Monate des Studiums, ein Supergau mit Happy End

Liebe Mit- studierende, -blogschreibende, -lesende,   nach fünf Monaten gibt es endlich wieder einen Beitrag von mir. Es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, aber ich habe einige Gründe die ich als Entschuldigung für meine lange Abwesenheit vorschieben kann! Aber erstmal zurück in den September 2019 ...   Kurz nach meinem letzten Blogeintrag kamen die Studienhefte der Diploma bei mir an. Thematisch behandeln diese die Geschichte und Theorien der Sozialen Arbeit, metho

Christopher_Wüst

Christopher_Wüst

Der Arbeitsplatz - Vorstellung und Wirklichkeit

Ein lichtdurchfluteter, weißer Raum. Der große, feinsäuberlich organisierte Schreibtisch aus edlem Holz steht direkt vor dem Erkerfenster, welches den weitläufigen Garten preisgibt. Die Kinder schaukeln in der Abendsonne, im Nebenraum spielt ein Cello und mir erschließen sich nach und nach die Systemtheorien der großen Soziologen …   So in etwa war mein Anspruch als ich begann, den Arbeitsplatz für das Studium zu planen. Leider stellte ich schnell fest, dass ich nicht in einem viktoria

Christopher_Wüst

Christopher_Wüst

Wer ist dieser Typ und warum will er jetzt auch noch studieren?

Hallo allerseits!   Nachdem ich die letzten Monate mit studenlanger Recherche auf Websites, Youtube, in den sozialen Netzwerken oder sogar in Bibliotheken verbracht habe, habe ich mich dazu entschlossen, einen kleinen Dienst für die Allgemenheit zu leisten und meinen Weg zum Sozialpädagogen in einem Blog zu dokumentieren. Mich selbst hat nichts so sehr ermutigt, wie die wertvollen Erfahrungen aus erster Hand. Danke dafür!   Meinen Einstieg in die Welt der Wissenschaft möchte

Christopher_Wüst

Christopher_Wüst



×
  • Neu erstellen...