Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    21
  • Kommentare
    55
  • Aufrufe
    2.660

Beiträge in diesem Blog

Time to say "goodbye"

Ich wollte in dem Blogeintrag schon eine Einleitung schreiben mit einem zusammenfassenden Rückblick aber ich habe gesehen, dass ich dann nur bereits Geschriebenes schon wieder schreiben würde 🙈   Daher komme ich direkt zur Sache: dieser Blog wird nun geschlossen.   Zwar dauert es noch ein kleines bisschen, bis die Kündigungsfrist vorüber ist aber allzu viel wird bis dahin nun auch nicht mehr geschehen. Eventuell noch eine Klausur aber das war es dann auch schon.  Einerse

psycCGN

psycCGN in Studium

Kleiner Kurswechsel

Bald sind nun zwei Jahre Fernstudium vergangen und in den letzten Monaten habe ich sehr viel über das bisherige Studium und dem, was ich damit anfangen möchte nachgedacht. Dabei sind mir mehrere Aspekte eingefallen, die mich zu einem Kurswechsel bewegen.    Ich hatte ja schon einmal recht deutlich hier in meinem Blog erwähnt, dass ich gerne die Hochschule wechseln möchte. Ich habe mich zuletzt dagegen entschieden, weil die Anrechnung meiner Leistungen nicht so lief, wie ich es gedacht

psycCGN

psycCGN in Studium

Empirie und so

Nachdem ich erst so intensiv für das Modul "Recht" gelesen habe, habe ich mich schwerpunktmäßig die letzten zwei Wochen an meine Hausarbeit für FOST II gesetzt, an anderen Hochschulen geläufiger unter der Bezeichnung "empirisch-wissenschaftliches Praktikum" ☺️   Als ich die Hausarbeit angefordert habe, erhielt ich zunächst ein grob gefasstes Thema. Nachdem ich mir zuerst der Eingrenzung des Themas sicher war, stellte sich allerdings eine Verunsicherung ein, als ich mit einem Bekannten

psycCGN

psycCGN in Studium




×
  • Neu erstellen...