Springe zum Inhalt

  • Einträge
    3
  • Kommentare
    21
  • Aufrufe
    274

Über diesen Blog

Ziel des Kurses ist es, die Prüfung beim Gesundheitsamt zu bestehen.

Einträge in diesem Blog

Lernheft 3 und 4 wurden bewertet und ich mag keine Beispiele

Was mir bei diesem Kurs sehr gut gefällt, sind die individuellen Bewertungen, es gibt hier keine Musterlösungen.   Ich sitze an Lernheft 5 und 6 mit den Hausaufgaben - beide sind mit Beispielen zu versehen. Und ich weiß schon lange, dass es mir da immer schwer fällt. 🙄

psychodelix

psychodelix

Ich brauche mehr Literatur

Inzwischen habe ich die Hausaufgaben von Lernheft 3 und 4 fertig und hochgeladen. Die Skripte beinhalten zwar fast alles Wesentliche (teilweise heisst es, man soll im Internet recherchieren), ich hätte es aber zum Nachlesen gerne ausführlicher offline in einem Buch. Nehme ich den großen Wälzer mit 1198 Seiten von Wittchen, oder lieber kleiner und kompakter mit 376 Seiten von Ofenstein für Heilpraktiker? 🤔   Ich muss mir das noch in Ruhe überlegen und mir die Leseproben auf Am

psychodelix

psychodelix

Warum, wieso, weshalb und wie

Ich habe es getan und über Groupon den Kurs mit Betreuung und Abschlusszertifikat gebucht.   Warum?   An der FernUni Hagen ist die klinische Psychologie im Bachelor nicht enthalten, was ich schade finde. Dieses Jahr mache ich zwei Kurse: Meditationslehrerin und Stressmanagement-Trainerin.   Gerade bei Stressmanagement stelle ich es mir hilfreich vor, einen Überblick über verschiedene psychische Erkrankungen und Störungen zu haben.   Und vielleicht geh

psychodelix

psychodelix



×
×
  • Neu erstellen...