Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    11
  • Aufrufe
    113

Über diesen Blog

Journalist werden kann im Prinzip jeder, denn die Berufsbezeichnung ist nicht geschützt. Doch ohne das entsprechende Handwerk bleiben Schreibwillige chancenlos auf dem Arbeitsmarkt. Und das Handwerk erlerne ich in diesem Lehrgang. 

Einträge in diesem Blog

 

Ein Drittel geschafft - langsam wird es interessant

Hallo Zusammen   die letzten zwei Wochen habe ich einige Aufgaben bearbeitet und eingereicht. Es waren wieder viel Grammatik, aber auch Techniken dabei, wie man z.B. attraktive Einstiege für eine Pressemitteilung formuliert, was als Zitat geeignet ist und was nicht, wie man eine Meldung in eine Nachricht umwandelt und wie man auch auswählt, welche Meldung es Wert ist, veröffentlich nicht zu werden. Wie man eine Meldung oder Kommentar schreibt etc.   Eine Aufgabe, fand ich bes

Decharisma

Decharisma

 

Freizeit sinnvoll nutzen - fleissig am Lernen

Hallo Zusammen   in den letzten paar Wochen habe ich Weiterbildungstechnisch echt zugeschlagen. Es gab ja zahlreiche Angebote für Weiterbildungen, die derzeit kostenlos angeboten werden.    Aber dennoch konnte ich mich an meine Journalismus Hausaufgaben setzen.   Lernheft 9: Journalistisches Texten III – Der Satz  Lernheft 10: Bildunterschrift, Überschrift, Vorspann I Lernheft 11: Bildunterschrift, Überschrift, Vorspann II      Im LH9 g

Decharisma

Decharisma

 

Journalismus Laudius - schon 8 Lernhefte bearbeitet

Hallo Zusammen   ich war die letzten Tage fleissig und habe die folgenden Lernhefte bearbeitet:   Lernheft 1: Einführung in den Journalismus Lernheft 2: Presserecht  Lernheft 3: Ethik im Journalismus  Lernheft 4: Zeitung und Zeitschrift Lernheft 5: Das Layout  Lernheft 6: Layout II Lernheft 7: Journalistisches Texten I – Interpretation und Positionierung  Lernheft 8: Journalistisches Texten II – Wörter und Wortwahl   

Decharisma

Decharisma

 

Journalismus bei Laudius zur Ergänzung der Kompetenzen

Letzte Woche habe ich den Kurs Journalismus bei Laudius belegt und mich für die Variante mit Fernlehrer entschieden, da es für mich sehr wichtig ist, Hausaufgaben einreichen zu können, die auch benotet werden. Diese sind für mich eine gute Motivation um die Unterlagen durchzuarbeiten. 🙂   Ich habe schon länger einmal mit einer Weiterbildung im Bereich Journalismus geliebäugel, da ich künftig gerne im Bereich der Unternehmenskommunikation tätig sein möchte und ich festgestellt habe, das

Decharisma

Decharisma

Anmelden, um zu folgen  



×
×
  • Neu erstellen...