Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    3
  • Kommentare
    13
  • Aufrufe
    1.821

Über diesen Blog

Erfahrungsberichte über Weiterbildungskurse an der PFH

Beiträge in diesem Blog

Update Sozialpsychologie

Im letzten Post ging es noch ganz euphorisch um das erste Skript. Was soll ich sagen - bis jetzt hat's nicht mehr ganz geklappt mit dem Lernen. Woran lag es? Punkt 1. Lernstrategie. Verändert -> back to the Karteikartensystem. Punkt 2. Zeit.   Jetzt habe ich begonnen, strukturierter an die Sache ran zu gehen. Ziel ist die Klausur am 05.12.     

fernstudi20

fernstudi20 in Sozialpsychologie

Sozialpsychologie #1 - Erstes Skript durch

Dissonanz ist, wenn man trotzdem lacht.   Mit dem ersten Skript bin ich fast durch. Es geht u.a. um das Selbst, Konsistenztheorien, Kontrolle und Interpersonale Attraktion. Aber durch heißt noch nicht gelernt. Was kann ich über das Skript, über meine Erfahrung mit diesem Modul und allgemein momentan sagen?   - Das Skript ist gut strukturiert. Zu Beginn eines jeden Kapitels hat man eine gute Einleitung und Hinführung zu den Themen. Wichtige textliche Abschnitte sind in einer I

Start Sozialpsychologie

Eigentlich überspringe ich einen Beitrag.    Warum? Ein Modul an der PFH habe ich bereits abgeschlossen: Denken und Sprache. Das Skript war gut, die Inhalte interessant (wie es immer so ist: Mal mehr, mal weniger ;). Es gab drei Einsendeaufgaben, die mir richtig gut gefallen haben. Die Kommentare waren okay, bei der letzten Einsendeaufgabe gab es ein ausführlicheres Feedback.   Jetzt zum neuen Modul: Sozialpsychologie. Die Skripten sind bereits eingetroffen. Mega. Mega viel.


×
  • Neu erstellen...