Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    3
  • Kommentare
    23
  • Aufrufe
    290

Beiträge in diesem Blog

IU: Meine Wahl des Zeitmodells

Hallo, guten Tag.   Ich habe es bereits angedroht und will hier einmal meine persönliche Entscheidung zum Zeitmodell an der IU erläutern. Eines vorab: Ich habe natürlich noch keine Ahnung, ob meine Entscheidung richtig war.   Grundsätzliches   Zur Vollständigkeit schauen wir doch nochmal, welche Zeitmodelle die IU für die meisten Studiengänge vorgibt. Da hätten wir Vollzeit (36 Monate), Teilzeit 1 (48 Monate) und Teilzeit 2 (72 Monate).  Meine Wahl fiel auf die

Flo P.

Flo P. in Privates

Der erste Schritt zur IU

Hallo, guten Tag!   Letztens schrieb ich, dass ich mich wieder melde, sobald sich die IU bei mir meldet. Das entpuppt sich durch diesen Artikel als Lüge, denn ich habe schon vorher ein wenig zu berichten. (UPDATE: Doppellüge. Sie hat sich gemeldet. Nachdem ich diesen Artikel vorgeschrieben habe. Mehr dazu später in diesen Zeilen.) Jetzt, wo mein Schwur gebrochen ist, kommen wir zum Thema.   Warum IU?   Die Antwort ist relativ einfach und dürfte den Webmastern der IU

Flo P.

Flo P. in Privates

Persönliches zum Start

Mahlzeit. Grüßgott.  Guten Abend. Guten Morgen. Hey. Guten Tag. Servus. Hi. Hallo!   Ich beginne diesen Blog mit dem ganzen persönlichen Inhalt – nämlich mit mir. Im nächsten Beitrag gehe ich dann direkt auf die IU, den Weg zu ihr und die ersten Berührungspunkte ein.   Wer bin ich? Der Flo, Mitte/Ende 20, aus dem allertiefsten Osten der Republik. Und wofür sind wir in der Lausitz bekannt? Richtig. Bergbau.   So kam es, dass ich nach meinem Abitur (2013 abgeschlossen

Flo P.

Flo P. in Privates



×
×
  • Neu erstellen...