Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    3
  • Kommentare
    17
  • Aufrufe
    1.056

Über diesen Blog

Kindheits- und Jugendpädagogik B.A. das ist das Ziel und das will ich an der Euro FH verwirklichen. 

Unterstützt werde ich von 3 Kindern und meinem Mann, vielen liebe Freunden, Familienmitgliedern und Kolleginnen, die mir das alle sofort zu trauen. 

Bereits Erfahrung an der Uni gemacht bin ich gespannt auf das Format Fernstudium. 

Wird es hier noch warmes Essen geben, schaffe ich Prüfungen abzugeben und zwar in der von mir angestrebten Qualität und werde ich vor lauter Stress nun vollends ergrauen? 

Ich nehm euch einfach mal mit!

Beiträge in diesem Blog

Aller Anfang ist zäh ;)

Gefühlt bin ich schon eine Ewigkeit eingeschrieben, getan habe ich allerdings nicht so viel wie ich es mir wünsche. Klar, die Umstände ließen es nicht zu, schließlich war unsere Kleinste noch nicht in der Kita und dann zog sich die Eingewöhnung etwas und ist ehrlicherweise auch noch nicht wirklich abgeschlossen. Aber der Drang und die Motivation sind eben doch da. Nun da ich zumindest schon ein paar Stunden fast kinderfrei habe (es sind Schulferien hier in Hamburg und somit braucht mich unser

Sozia

Sozia in Studienbeginn

Es ist offiziell: Eingeschrieben!

Es ist geschafft: ich bin offiziell eingeschrieben und die Studienhefte liegen auch schon hier. Ich muss sagen, dass mich erstmal die äußerliche Qualität sehr anspricht. Alles ist einheitlich und man bekommt gleich passende und schon beschriftete Schuber für die Studienhefte mit. Das hilft mir ungemein, ich verschwende keine Zeit fürs Besorgen und Umsetzen, es ist alles visuell einheitlich und ich kann direkt mit dem Lernen anfangen.   Zuvor habe ich natürlich erstmal die Begleithefte (St

Sozia

Sozia in Studienbeginn

K1 fürs Gym angemeldet, Mama für die Euro FH

Während wir gespannt auf die Zusage zur Wunschschule von K1 warten, habe ich es endlich gewagt und heute die Anmeldeunterlagen an die Euro FH gesandt. Was uns mit dem Großen und auch ihm so einfach fiel, war bei mir mit deutlich mehr Selbstzweifeln behaftet. Aber nun ich stecke mit eben 3 Kindern auch einer etwas anderen Verantwortung als er und habe deutlich mehr zu bedenken als ein 10 Jähriger. Wunder Punkt war vielleicht auch, dass ich bereits einmal studiert habe. Soziale Arbeit vor den K

Sozia

Sozia in Immatrikulation




×
  • Neu erstellen...