Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    4
  • Kommentare
    20
  • Aufrufe
    1.139

Über diesen Blog

Oma geht studieren!

Beiträge in diesem Blog

Drei Monate Fernstudium SA für Omi, Resumee

Nachdem Markus so freundlich war, mich daruf hinzuweisen (*Danke), hier jetzt hoffentlich an der richtigen Stelle.😊 UPDATE !😊   War das eine Welle nach dem Beginn! Sobald ich die Zugangsdaten hatte, fing ich an alles Mögliche mir auf dem IU Campus zu erlesen. Was sich inzwischen als sehr richtig kristallisiert. Doch langsam eins nach dem anderen:   Erster Kurs "Einführung in die soziale Arbeit", Skript war bestellt und

30 Jahre gewartet, kein Abi, körperbehindert... Praxiserfahrung die über die Theorie herausgeht

Hallo,   am 1.2.23 ist es soweit, ich starte mein Fernstudium SA an der IU.   Soweit klingt das normal, ist es für mich bei Weitem nicht. Meine Lebenslauf kann ungewöhnlicher nicht sein: Vor 35 J. mit Ach und Krach Realschule beendet, hinterher hochbegabt getestet worden, Ausbildung zum Rettungsassistenten und gleichzeitig Krankenschwester absolviert. Mein leidenschaftliches Hobby auf der Theaterbühne von Kindesbeinen an, verhalf mir zu einem 2. Karrierestandbein, a


×
  • Neu erstellen...