Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    4
  • Kommentare
    20
  • Aufrufe
    1.190

Über diesen Blog

Oma geht studieren!

Beiträge in diesem Blog

Omi studiert (erfolgreich) :)

Nun ist die Fräulein Traudl im 2. Semester und hat 7 Module fertig😏. Es macht schon fast süchtig sich ein Skript vor zu nehmen, es zu bearbeiten, alles dazu im Internet zu recherchieren bis es sich im Kopf dann rund anfühlt. Ob nun Workbook, Klausur oder Hausarbeit, ich habe meine Strategie für sehr gute Noten gefunden und festgestellt, wie minimalistisch das ist. Es reicht mir nur das Skript, Teams und das Internet. Das Ipad staubt hier ein🙈.   Nach wie vor, ist der IU

Drei Monate Fernstudium SA für Omi, Resumee

Nachdem Markus so freundlich war, mich daruf hinzuweisen (*Danke), hier jetzt hoffentlich an der richtigen Stelle.😊 UPDATE !😊   War das eine Welle nach dem Beginn! Sobald ich die Zugangsdaten hatte, fing ich an alles Mögliche mir auf dem IU Campus zu erlesen. Was sich inzwischen als sehr richtig kristallisiert. Doch langsam eins nach dem anderen:   Erster Kurs "Einführung in die soziale Arbeit", Skript war bestellt und

Erste Vorbereitung auf das Fernstudium Ü50

Wie ist es wenn man mit 52 Jahren, Körperbehindert und jahrelang kaum "gelernt" hat, ein Studium aufzunehmen? Richtig! Ich habe mich vorbereitet und strukturiert. In meinem Alter sind Programmieren, Word und technische Raffinesse für den PC zuweilen tatsächliche Fremdwörter. Dennoch möchte ich mein Wissen erweitern und den Bachelor in SA schaffen.   Erste Strukturen: - Anlegen von Vorkenntnissen Ich habe alles rund um das Studium "SA-IU" inhaliert, gelesen und

30 Jahre gewartet, kein Abi, körperbehindert... Praxiserfahrung die über die Theorie herausgeht

Hallo,   am 1.2.23 ist es soweit, ich starte mein Fernstudium SA an der IU.   Soweit klingt das normal, ist es für mich bei Weitem nicht. Meine Lebenslauf kann ungewöhnlicher nicht sein: Vor 35 J. mit Ach und Krach Realschule beendet, hinterher hochbegabt getestet worden, Ausbildung zum Rettungsassistenten und gleichzeitig Krankenschwester absolviert. Mein leidenschaftliches Hobby auf der Theaterbühne von Kindesbeinen an, verhalf mir zu einem 2. Karrierestandbein, a


×
  • Neu erstellen...