Zum Inhalt springen

Blog FernstudiumGuide

  • Beiträge
    3
  • Kommentare
    3
  • Aufrufe
    1.294

Über diesen Blog

Beiträge in diesem Blog

Abenteuer Fernlehrgangsanbieter werden - Teil 3

Im zweiten Teil unseres Blogs hatte ich kurz erläutert, wie das Zulassungsverfahren der ZFU abläuft und dass es gar nicht so leicht ist, in Deutschland einen Fernlehrgang staatlich zuzulassen. Um dazu weiter ausholen zu können, muss ich euch zuerst ein bisschen in unser Angebot einführen. Da unser Team fast nur aus Wiwis, Juristen und Informatikern besteht war klar, dass wir „bei unseren Leisten“ bleiben und nur Fernstudieninhalte aus der ökonomischen Welt anbieten wollen. Ehrlich gesagt hätte i

FernstudiumGuide

FernstudiumGuide

Abenteuer Fernlehrgangsanbieter werden - Teil 2

Im zweiten Teil unseres Blogs wollen wir euch ein bisschen davon erzählen, wie man überhaupt zum Fernlehrgangsanbieter wird. Um es gleich vorweg zu nehmen: Leicht war es nicht Das Wichtigste ist zu Beginn erst einmal, dass die Lehrmaterialien „geeignet“ sind, um Studierende auch aus der Ferne entsprechend unterrichten zu können. Erfahrungsgemäß sieht das aus der Sicht des Lehrenden immer leichter aus als aus dem Blickwinkel der bzw. des Studierenden. Gerade bei komplexen mathematisch

FernstudiumGuide

FernstudiumGuide

Abenteuer Fernlehrgangsanbieter werden

fernstudium-infos ist ein tolles Forum. Interessenten und Studierende können sich austauschen über Fernlehrgänge, finden Tipps und praktische Informationen. Meist handelt es sich jedoch hier um die "Nachfragerseite". Wir von fernstudium guide wollen in diesem Blog einmal die Anbieterseite euch etwas näher bringen. Kurz ein wenig zu uns. fernstudium guide wurde 2008 gegründet, Fernlehrgänge bieten wir allerdings erst seit 2013 an. Hochwertiges Lehrmaterial zu erstellen war von Anfang an unse

FernstudiumGuide

FernstudiumGuide



×
×
  • Neu erstellen...