Zum Inhalt springen

Blog Jaentz

  • Beiträge
    6
  • Kommentare
    19
  • Aufrufe
    354

Über diesen Blog

Beiträge in diesem Blog

Ist es richtig was ich mache?

Ich habe das Einführungsseminar hinter mir und muss sagen, dass es zwei tolle Tage waren. Es ging los mit einer Vorstellungsrunde in der ich so viele und verschiedene Beweggründe für ein Fernstudium gehört habe, das es mich fasziniert hat. Es waren alle Altersgruppen vorhanden, was eine super Mischung ausmachte. Dannach ging es sofort zum Planspiel "Factory", was gut gestaltet und durchstrukturiert ist. Für mich persönlich haben wir uns damit viel zu lange beschäftigt. Einen ganzen Tag dafür z

Jaentz

Jaentz

Die erste Richtungsweisung ist geglückt

So nun habe ich auch mein erstes Prüfungsaufgabenergebnis... Es ist eine 1,8 geworden! Damit kann ich gut Leben. In 2 Wochen muss ich die zweite Prüfungsaufgabe bearbeitet haben, damit ich mich für meine erste Präsenzprüfung anmelden kann. Das sollte machbar sein, da ich bis dahin nur noch ein Studienheft bearbeiten muss. Ansonsten steht übernächste noch das Einführungsseminar an. Mal sehen, was mich dort erwartet bin schon ganz gespannt. Melde mich wieder wenn ich dort war...

Jaentz

Jaentz

Spannung ist da

Ich habe gerade ebend meine erste Prüfungsaufgabe abgeschickt und nun frage ich mich natürlich, ob ich auch alles richtig gemacht habe. Für mich war es schon schwer überhaupt auf den Senden-Button zu klicken... Jetzt bin ich mittlerweile schon 3 Wochen dabei und habe auf dem Online-Campus auch schon jemand nettes kennengelernt, mit dem ich mich während des Studiums austauschen kann, da wir gleich weit sind. Das wird mir sicherlich noch mehr helfen das Studium durchzuziehen. Ich habe aber

Jaentz

Jaentz

1+1 = 2

Eine Woche Fernstudium + Ein Studienheft = 2,1 in der ersten Einsendeaufgabe Meine ersten Erfahrungen mit dem Umgang eines Fernstudiums sind durchaus schon ganz schön viele. Das erste Studienheft hat mir knallhart gezeigt, dass ich jetzt mitten in einem Studium stecke. Das war sehr viel Input für das erste Studienheft. Ganze 15 Seiten (Schrfitgröße 14 , davon einige Tabellen) Zusammenfassung habe ich geschrieben. Ich weiß nicht, ob das normal ist, aber für mich ist es sehr schwer das wi

Jaentz

Jaentz

Das warten hat ein Ende

Nachdem der Antrag auf Gleichwertigkeit meiner FH-Reife durch war, wurde ich auch sofort immatrikuliert. Nun bin ich also Student an der Euro-FH :-). Heute habe ich dann das erste Studienpaket bei meinem Nachbarn abgeholt, weil ich an diesem Wochenende nicht zu Hause war. Logischerweise hat mein Nachbar mich dann auch gleich mal ausgefragt, was ich denn damit vor habe. Er war sehr erstaunt und hat mir viel Glück gewünscht. <--- Das kann ich bestimmt gebrauchen Als ich dann endlich

Jaentz

Jaentz

Anmelung und gleich der erste Niederschlag

Nun ist es endlich soweit und ich habe mich für ein Fernstudium entschieden! Nach langem Hin und Her habe ich BWL und Wirtschaftspsychologie an der Euro-FH gewählt. Ich war zwischen dem oben gennanten und BWL am schwanken. Habe mich aber für das erste entschieden, weil es doch besser in meine Karriereplanung rein passt. Zu mir, ich bin 23 Jahre alt voll Berufstätig und möchte mich weiterbilden, um meine Karrierechancen zu erhöhen. Ein Präsenzstudium habe ich ausgeschlossen, weil ich zur Z

Jaentz

Jaentz



×
×
  • Neu erstellen...