Blog Cathyco

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    3
  • Kommentare
    4
  • Aufrufe
    475

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

Cathyco

Weg mit dem Staub..

Ach herje, das ist ja eine EeEEEEeewigkeit her...

und es ist doch schon sooo viel passiert.

Nachdem ich nun mir einen Taschenrechner gekauft hatte, erfolgreich durch die erste Matheklausur gesemmelt bin, die dann aber beim zweiten Anlauf mit einer glatten 2(!!!!) bestanden habe, wollte ich doch erst einmal wieder beruflich weit hinaus...

Als nach einem halben Jahr meine Reiselust wieder weitgehend gestillt worden war, wollte ich mich wieder in die Vollen schmeißen.

Meine Lieblingskommilitonin (das ist doch mal ein Wort fürs Galgenmännchen) hatte sich leider in der Zeit gegen das Studium entschieden und durch diesen Zufall fing ich auch an, mich mit ihr neu umzuschauen.

Dabei bin ich auf das Grafik Design Studium an der Diploma gestoßen: GENAU das, was ich gesucht habe!!

Ganz neuer Studiengang,.. und der 2. Studien-Anlauf stand an. Da wollte ich unbedingt mit dabei sein! :)

Erste Hürde: eine Mappe mit 10 Arbeitsproben. :blushing:

Supi, wenn man vorher nie den Pinsel, geschweige denn den Bleistift geschwungen hat.

Aber ich hab mich dran gesetzt, ordentlich Investition betrieben und einen Geschmack dafür bekommen, wie teuer die Matieralien für so etwas sind!

Lange Rede kurzer Sinn: ich wurde angenommen.. altes Studium exmatrikuliert, neues immatrikuliert und 3 Monate Doppelstudent mit doppelten Ausgaben (Also Achtung: falls Du Dich wieder exmatrikulieren möchtest, solltest Du Dir das generell 3 Monate eher überlegen). :angry:

Nun bin ich schon fast im 3. Semester und berichte demnächst mal ein wenig über das Studium.

Möchte jetzt gerade nicht den Blog sprengen ;)

Tschöööööööööööööööööööö

Cathyco

Cathyco

Immatrikuliert!! :o)

..jedenfalls fast,... nun wird es spannend.

Meine Anmeldung mit alle wichtigen Unterlagen sind auf dem Weg zu meiner Wahl Fern Hochschule und dann kann es ganz auch schon bald los gehen :)

Im ersten Modul wird Mathematik auf dem Plan stehen,... Oh jee,.. wo hab ich eigentlich meinen Taschenrechner?! Aber egal, was kann es schöneres geben, als in der Sommerhitze zu sitzen und Mathe zu büffeln :D

Wie sagt man so schön in einem bekannten Werbespot: "Ich freu mich drauf!"

Und Danke, Steffen, Dir wollt ich einen Teil meines ersten wahren Blogeintrag widmen: ich bin und war da noch ein Fernstudium-infos.de Frischling und habe meine Frage auch gleich korrekt im Forum gepostet, nachdem ich meinen Fehler bemerkt habe. Nur leider hab ich den "Cancel" Button für Blogeinträge noch immer nicht gefunden. Und so schlecht finde ich meine Frage als ersten Blogeintrag gar nicht. :rolleyes:

Dann bin ich nun mal wirklich gespannt, was nun alles passiert... Man sieht sich im entsprechenden Online Campus :cool:

Eure Cathy

P.S.: Hm, es gibt mein.vz (für Arbeitnehmer) und studi.vz (für Studenten),.. wann gibt es eigentlich das erste misch.vz?! oder meinstudi.vz?!?!?! :confused:

Cathyco

Halli Hallo Ihr Lieben.

Ich habe mich mal auf dieser Plattform angemeldet, weil ich fast verzweifel!!:(

Ich würde so gerne berufsbegleitend den Bachelor of Arts im Fachbereich Mediendesign absolvieren und irgendwie schein ich im Netz nicht die richtigen Infos zu finden.

Klasse wäre ein Fernstudium (in Nord-/Mitte-/West-Deutschland) oder ein Abend-/ Wochenendstudium im Raum Hannover.

Kann mir hiermit einer weiterhelfen?! :(:(

Vielen Dank schon einmal für Eure Tipps ;)

Viele Grüße, die Cathy

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0