Zum Inhalt springen

Blog u0679

  • Beiträge
    5
  • Kommentare
    21
  • Aufrufe
    686

Über diesen Blog

Beiträge in diesem Blog

staatl. gepr. Betriebswirt - Prüfungszulassung ist durch

Aufgrund meines Lebenslaufes und der Zeugniskopien hat die ILS für mich eine Vorüberprüfung der Zulassungsvoraussetzungen durchgeführt. Das Ergebnis: Ich erfülle alle Voraussetzungen und werde bei der staatlichen Abschlussprüfung zugelassen. Dies war zunächst nicht so klar, da ich wenig kaufmännische Berufspraxis mitbringe, sondern schon seit fast 15 Jahren in der IT arbeite. Aber, es reicht, kaufmännische Ausbildung, 22 Monate Berufspraxis im kaufm. Bereich (12 werden mindestens gefordert)

u0679

u0679

Auf dem Weg zum staatl. geprüften Betriebswirt - Wirtschaftsinformatik

"alea iacta est ", obwohl, zurücknehmbar ist meine Entscheidung (zumindest in der Theorie) aufgrund des Rücktrittsrechts von 4 Wochen noch, aber ich denke nicht, dass ich davon gebrauch machen muss/werde. Ich habe mir die Entscheidung, so denke ich, reiflich und gut überlegt. Es ist also der staatlich geprüfte Betriebswirt mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik geworden. Bei der ILS als Fernunterricht. Vor wenigen Minuten habe ich die Anmeldung abgesendet und warte nun auf die erste Lieferu

u0679

u0679

Weiterbildungswillige Menschen sind schon komisch, oder...?

Genau mit diesem Satz (siehe Überschrift) hatte mein zweiter und letzter Blogeintrag Mai 2011 geendet. Seit dem - über 2 Jahre Funkstille hier im Blog von mir. Den IT-Betriebswirt hatte ich kurze Zeit nach meinem letzten Eintrag "storniert", das ging ohne Probleme. Stattdessen habe ich als externer Teilnehmer erfolgreich die Prüfung zum Fachinformatiker - Systemintegration (IHK) abgelegt, so dass ich im Bereich IT nun nicht mehr "Quereinsteiger" bin Nun aber "kribbelt" es wieder in d

u0679

u0679

IT-Betriebswirt: Nun kann es losgehen

Habe gestern und heute richtig rangeklotzt um die verbleibenden Reste meines noch laufenden ILS Lehrgangs "Windows 2008 Systemadministrator" abzuschließen. Und was soll ich sagen, vor 5 Minuten machte sich die letzte EA auf den Weg Puh..jetzt ist der Kopf frei für den IT-Betriebswirt. Morgen werde ich mal beginnen, das erste Heft ist Zeitmanagement und Selbstorganisation. Klingt vielversprechend. Ich freu mich schon auf den Feierabend, das Wochenende wird dann mit lernen eingeleutet Weite

u0679

u0679

Auf dem Weg zum IT-Betriebswirt (ILS)

Hallo Zusammen, nach dem ich bereits über 1 Jahr mit lese, habe ich mich nun auch angemeldet und entschlossen, einen eigenen Blog zu starten. Ich bin 37 Jahre alt, gelernter Industriekaufmann und seit 12 Jahren als IT-Systemadministrator tätig. Fernschüler bin ich schon seit etwas über einem Jahr beim ILS. Ich habe dort den Windows Systemadministrtor 2008 belegt, bzw. belege ihn noch, die letzten 3 Hefte sind in Arbeit. Ein Ende ist also hier in Sicht. Aufgrund einer neuen Posit

u0679

u0679



×
×
  • Neu erstellen...