Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    3
  • Kommentare
    22
  • Aufrufe
    691

Über diesen Blog

Beginn des Studiums: SS 12 Studienart: Teilzeit Motivation: groß

Beiträge in diesem Blog

Die Studienbriefe sind seit letztem Mittwoch da!!!

Es ist soweit! Der Ernst des Studiums beginnt und das Vorgeplänkel nimmt allmählich konkrete Formen an (z.B. bezüglich Lerngruppen)... Am letzten Mittwoch (10.04.) kam endlich das heiß ersehnte Paket mit den fein zusammen geschnürten Studienbriefen an. Leider war ich gerade auf dem Weg zur Arbeit und so mussten sie noch einige Stunden im Beifahrer-Fußraum schmoren... Folgender Inhalt verteilte sich nach dem Auspacken über meinen Tisch: Kurs 3400 Einführung in die Psychologie un

JuleKa

JuleKa

Vorbereitung - eher studiengangspezifisch interessant!

Es herrscht eine ziemlich große zeitliche Diskrepanz zwischen Bewerbungsschluss und Beginn des Semesters, so dass man viele Gelegenheiten hat, sich mit der Vorbereitung zu befassen. Schließlich hat man sich endlich zu etwas Neuem entschlossen und möchte alsbald loslegen. Mein erster Anlaufpunkt war natürlich die Website der Fernuni Hagen mit dem Studiengangsportal, in welchem ich bereits viele Dinge vor Beginn erkunden konnte, bspw. die Literaturliste für das erste Modul "Einführung in die

JuleKa

JuleKa

Fernstudium Psychologie - Wie es dazu kam...

Nachdem ich als Zweifach-Mama (Kinder, 6 und 4) und Berufsanfängerin im Januar diesen Jahres endlich einen Teilzeit-Job gefunden habe, hat es mich gleich doppelt gepackt. Laut Arbeitsvertrag arbeite ich nur 15 Std. pro Woche, davon viel nachmittags und abends, wenn die Kinder gar nicht mehr im Kindergarten sind. "Was mache ich nun vormittags?", dachte ich mir vor lauter neuer Motivation und immatrikulierte mich spontan an der Fernuni Hagen im Studiengang Psychologie. Ich arbeite als Rehabilit

JuleKa

JuleKa



×
×
  • Neu erstellen...