Zum Inhalt springen

Blog duke1976

  • Beiträge
    3
  • Kommentare
    14
  • Aufrufe
    595

Über diesen Blog

Meine Blogs zum Zertifikatsstudium an der HFH :)

Beiträge in diesem Blog

Zäher Start

So. Nun ging es in den letzten Wochen auch bei mir ans Eingemachte. Bisheriges Fazit: mittlere Katastrophe Nachdem ich krankheitsbedingt meine Studienbriefe zu Grundl. d. BWL erst Mitte Februar angefangen habe zu lesen, war der Druck entsprechend groß. Am 20.02. war Präsenztermin bezüglich der ersten vier Studienbriefe und ich wollte bis dahin eigentlich alles gelesen und einigermaßen verstanden haben. Hab dann aber nur die ersten drei geschafft. Das Lesen fiel mir merklich schwer. Vor all

duke1976

duke1976

Aus B mach A

Oder anders gesagt: Aus Plan B mach Plan A. Plan A sah bisher so aus, dass ich mich an einem nicht genau festgelegten Zeitpunkt direkt in das Fernstudium stürze. Da es aber schlecht aussieht, weil die Voraussetzungen dafür weiterhin nicht gegeben sind, habe ich mich nun für Plan B - das Zertifikatsstudium (Hochschul-Zertifikat) entschieden. Die Eingangsprüfung habe ich auch erstmal bis auf weiteres verschoben, da sie für das ZS nicht vorausgesetzt wird. Ich belege ab 01.01.09 das Modul "Gru

duke1976

duke1976

Von Glückskeksen und wirklichen Absichten

So nun kommt es schliesslich auch zu meinem ersten Blogbeitrag. Viel konkretes kann ich noch nicht sagen. An meinem Status "Fernstudium-Interessierter mit angepeiltem Studienstart Januar 2009" ändert sich vorerst nichts. Einem garantierten Beginn stehen momentan noch einige Steine im Weg: Die Finanzierung der Studiengebühren steht auf wackeligen Füßen, mit den derzeitigen Konditionen meines Beschäftigungsverhältnisses ist eine Kombi in Verbindung mit dem Studium nicht denkbar und es bleibt last

duke1976

duke1976



×
  • Neu erstellen...