Zum Inhalt springen

Blog sauerpeter

  • Beiträge
    3
  • Kommentare
    4
  • Aufrufe
    408

Über diesen Blog

Beiträge in diesem Blog

Umplanung und Verlauf

Anders als geplant werde ich im ersten Semester nicht Internationales Management, sondern Konzerncontrolling absolvieren. Auch habe ich mich auf 2 statt 3 Prüfungen geeinigt, da das Material doch schon sehr umfangreich ist, gerade auch Konzerncontrolling. Business Intelligence geht da eigentlich. Weil Internationales Management sehr sehr umfangreich ist und viel mit Auswendiglernen ist, hab ich das nach hinten verschoben, auf welches Semester genau wird sich später zeigen. Ansonsten ko

sauerpeter

sauerpeter

Master Wirtschaftsinformatik - Let the show begin...

Schneller als erwartet kamen gestern meine ersten Studienunterlagen: - Business Intelligence - Internationales Management - Konzerncontrolling Es sei gesagt, Konzerncontrolling lasse ich erstmal außen vor und gucke wie ich zeitlich hinkomme. Läuft es gut, versuche ich es auch noch dieses Semester abzuschließen. Aber keine Eile...das Wissen, nicht nur der Abschluss steht im Vordergrund. Gesamteindruck: Ich muss sagen, ich bin wirklich mehr als zufrieden. Manche finden die Skr

sauerpeter

sauerpeter

Der Anfang ist gemacht!

Nachdem ich mich in den Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik eingeschrieben hatte, bekam ich keine zwei Wochen später bereits Matrikelnummer sowie Generalpasswort zugesandt, um die virtuelle Lernumgebungen benutzen zu können. Ging also recht flott Hab mich auch schon in meinen belegten Modulen etwas umgesehen und bin recht erstaunt über die übersichtliche Strukturierung sowie auch den angebotenen Übungsklausuren und -hinweisen. Aber das wird wahrscheinlich von Modul zu Modul anders se

sauerpeter

sauerpeter



×
×
  • Neu erstellen...