Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    3
  • Kommentare
    4
  • Aufrufe
    626

Master Wirtschaftsinformatik - Let the show begin...


sauerpeter

230 Aufrufe

Schneller als erwartet kamen gestern meine ersten Studienunterlagen:

- Business Intelligence

- Internationales Management

- Konzerncontrolling

Es sei gesagt, Konzerncontrolling lasse ich erstmal außen vor und gucke wie ich zeitlich hinkomme. Läuft es gut, versuche ich es auch noch dieses Semester abzuschließen. Aber keine Eile...das Wissen, nicht nur der Abschluss steht im Vordergrund.

Gesamteindruck:

Ich muss sagen, ich bin wirklich mehr als zufrieden. Manche finden die Skripte ja recht einfach und unprofessionell, aber ich find die sehr gut gemacht. Ähnelt einem Buch, halt nur in A4. Die inneren Blätte sind normal, außen härter. Läßt sich problemlos transportieren, ohne Eselsohren befürchten zu müssen. Es sei denn man ist unachtsam... :lol:

Detaileindruck:

Aufbau und Struktur, bei den o.g., sehr gut und übersichtlich. Gut und verständlich beschrieben (habe schon mal bißchen in BI gelesen). IM und KC überflogen, aber der gleiche Eindruck. Auf den ersten Blick scheint es viel Schrift/Text zu sein, der einen erschlagen könnte, aber die leichte und interessante Schreibweise (jetzt speziell BI) liest sich schnell hintereinander weg. Grafiken und Tabellen lockern das Gesamtbild auf und sorgen für Abwechslung.

Eine Zusammenfassung und die Kontrollfragen am Ende sind auch prima, um nochmals das Wichtigste auf den Plan zu rufen.

Ich gehe die Inhalte und Gliederung von BI und IM heute nochmal genau durch und mache mich dann an eine erste Planung. Anschließend werde ich mich gleich an das erste Skript von BI machen.

summa summarum: Motiviert bis in die Haarspitzen :):):)

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Danke Markus :thumbup:

Kannst du mal bei Gelegenheit nochmal was über den Studiengang erzählen?

Mich würde folgendes mal interessieren:

- Wieviel Module musst du machen?

- Wie umfangreich ist so ein Modul?

- Sind das immer mehrere Studienhefte?

- Gibt es die auch als PDF?

- Was für Prüfungen musst du ablegen (Klausur, Hausarbeit, Mündlich, ?)

Vielen Dank...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...