Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    3
  • Kommentare
    14
  • Aufrufe
    201

Über diesen Blog

Hallo Leute, seit mehreren Jahren beschäftige ich mich schon mit dem Thema Lebensbegleitendes Lernen. So gerne, dass ich es mir sogar als Promotionsthema ausgesucht habe. Warum ich damit bei Fernstudium-Infos gelandet bin? Mein Studium läuft

Einträge in diesem Blog

Libelle

Aufschieberitis – immer wieder neu

Hi Leute!

Heute erfreuen mich meine „Freunde“ von Aldi Süd mit einer wunderbaren neuen Idee. Sie packen bei ihren Spannbettlaken einen entscheidenden Hinweis dazu:

Spannbetttuch richtig zusammenlegen – die Anleitung

Wow, das scheint mir der sinnloseste Zettel der Welt zu sein… Ausprobiert habe ich es trotzdem. Und was soll ich sagen? Sieht echt besser aus als das übliche Lakenknäul und verbraucht auch nur halb so viel Platz im Schrank. Verdammt! Jetzt „musste“ ich erst einmal alle meine Betttücher ordentlich falten.

Ein Hoch auf die Aufschieberitis ;-)

Libelle

blogentry-22018-144309785858_thumb.jpg

Libelle

Blöder Keks

Mitten in die schönste Prokrastination hinein flattert mir so ein neunmalkluger Glückskeks-Zettel in die Hände...

***Setzen Sie sich ein Ziel, Selbstvertrauen wird Ihnen den Weg weisen.***

Blöder Keks! Woher kennt der mich?!?

Libelle

Seitenwechsel

Hi Leute,

als Neuling bei euch möchte ich mich gerne kurz vorstellen. Bis vor kurzem habe ich bei einem Fernstudienanbieter gearbeitet, ein paar von euch kenne ich daher schon. In dieser Rolle lese ich auch schon seit Jahren FI.de mit und bin von der Unterstützung innerhalb der Community völlig begeistert.

Vor etwa drei Jahren gab es eine Veränderung für mich: Vom „nur-Anbieter“ wurde ich zur Fernstudentin und durfte fortan beide Seiten erleben. Seit Neustem bin ich – dank neuem Job – nur noch Fernstudentin. Was für eine Umstellung!

Für mich beginnt gerade die „heiße Phase“ meiner Diss: Schreiben, schreiben, schreiben. Mein bester Freund ist nun die Seitenzählung in Word und die größte Freude macht mir das Auffinden von Primärzitaten nach Sekundärquellen. Wie gerne hätte ich da ab und zu ein Studienheft, in dem alles schon fertig aufbereitet drinsteht ;-)

Viele Grüße,

Libelle

***Fortschritt: 226 Seiten, 418 Fußnoten***

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0