BWL mit IUBH - ricogum

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    13
  • Aufrufe
    3.832

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

Ricogum

Erste Prüfung - Abwarten

Hallo Users,

ich habe bereits meine erste Prüfung abgelegt. War mit dem Prüfungsablauf und auch dem Schwierigkeitsgrad zufrieden. Ich denke letzterer war angemessen und fair. Nun warte ich gespannt auf das Ergebnis, welches natürlich etwas auf sich warten lässt, da ja alle Prüfungen zentral vom Prüfungsersteller kontrolliert werden.

Mittlerweile bereite ich mich auf das nächste Fach vor, welches ich dann in 2 Wochen ablegen werde.

Anschließend werde ich erstmal eine Pause einlegen, da ich mich dann voll auf mein Medizinstudium konzentrieren werde, um Anatomie, usw. zu bestehen.

Nach diesem Semester plane ich Blockprüfungen abzulegen, das heißt mehrere Prüfungen auf einmal in den Semesterferien zu absolvieren.

Nach wie vor bin ich sehr überzeugt und zufrieden, was die IUBH betrifft. Habe bisher nur konstruktive Kontakte gehabt.

Werde mich in Zukunft wieder regulärer melden.

Grüße

Richard

Ricogum

Anmeldung zur ersten Pruefung

Hallo an Alle,

Möchte mich mal wieder melden.

Nachdem ich im Lernstress meines Medizinstudiums war und nun die Pruefungen hinter mir habe, bin ich gerade dabei, mein Krankenpflegepraktikum, welches obligatorisch bis zum ende des 4. Semesters des Medizinstudiums zu absolvieren ist.

Um ein anderes Gesundheitssystem kennenzulernen und mein Portugiesisch zu perfektionieren, fuehre ich dies in Brasilien durch, was sehr spannend und interessant ist.

Ich werde nach meinem Brasilienaufenthalt, zuerst Mathematik und BWL ablegen. Dazu habe ich meine Buecher dabei und lerne hier schonmal nebenbei. Die Skripte gefallen mir sehr gut, es gibt immer wieder kleine Ueberblicke, die das Ganze sehr erleichtern und auf den Punkt bringen. Auch mit dem Onlineangebot bin ich zufrieden. Freue mich schon auf meine erste Pruefung und bin sehr gespannt!

Bin immernoch sehr motiviert ! :-)

Gruesse

Ricogum

Studienstart!

Hallo!

Danke erstmal und schön, dass Ihr Euch für den Blog interessiert, das motiviert :-D

Gestern war mein offizieller Studienstart und ich habe mich sofort für drei Fächer registriert. Auch CLIX(Online-Lernplattform) habe ich schon ausprobiert und bin sehr erfreut, nun Zugriff zu haben. Mittlerweile habe ich mir schon mal Gedanken gemacht, wann ich Prüfungen absolvieren werde.

Die beiden Seiten(Care - Auswahl der Studienfächer und CLIX) sind einfach zu verstehen und nun werde ich in Kürze die Skripte zum Lernen geschickt bekommen und Zugriff auf Online-Seminare erhalten.

Die CLIX-Seite betreffend fiel mir auf, dass diese nicht auf allen Browsern und auch auf dem iPad nicht problemlos zu benutzen ist. Diesbezüglich habe ich aber bereits erfahren, dass eine Besserung in Kürze eintreten soll. Ich freue mich schon!

Ich habe mich auch kurz vor Studienstart für ein Stipendium der IUBH beworben, da ich als "Doppelstudent" die Studienkosten nicht durch einen Nebenjob decken kann und mich daher ein Stipendium doch sehr beruhigen und mir das Studium erleichtern würde. Da hoffe ich mal und bin auch gespannt! Ergebnisse gibts ab März.

Meine ersten Prüfungen werde ich erst frühestens in einem Monat antreten, da ich die nächsten 3 Wochen für meine Prüfungen im Medizinstudium beschäftigt bin. So ist das leider in den letzten 3-4 Wochen vor den Abschlussprüfungen, die in meinem Studiengang alle gleichzeitig an einem Tag stattfinden. Das restliche Semester ergeben sich dafür dann aber Freiräume. Werde mich melden, wenn ich mich ein bisschen besser im Onlineangebot der IUBH auskenne und mir die Skripte zugekommen sind.

Grüße

Ricogum

Vorstellung und Freude auf Studienstart

Hallo an Alle,

zunächst möchte ich die Möglichkeit nutzen, mich kurz vorzustellen. Ich habe die IUBH über meinen Bruder kennengelernt, der schon Student ist. Da er und auch ich keine Kenntnisse über die Feruniversitäts-Landschaft hatten und uns Blogs von aktiven Studenten sehr bei der Entscheidung geholfen haben, möchte auch ich hiermit dazu beitragen, einen objektiven Blog zu führen und so einen unparteiischen Einblick in das Studentenleben der IUBH zu ermöglichen. Ich studiere als Hauptstudium Medizin.

Ich werde Studium den 1.2.13 beginnen und bin daher schon sehr gespannt.

Freue mich schon auf Freitag, da dann die Autorisierung zur Freigabe des Online-Lernangebots für meinen Account stattfindet. Werde mich dann wieder melden. :thumbup:

Grüße

ricogum

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0