Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    4
  • Kommentare
    13
  • Aufrufe
    22.122

Studienstart!


Ricogum

367 Aufrufe

Hallo!

Danke erstmal und schön, dass Ihr Euch für den Blog interessiert, das motiviert :-D

Gestern war mein offizieller Studienstart und ich habe mich sofort für drei Fächer registriert. Auch CLIX(Online-Lernplattform) habe ich schon ausprobiert und bin sehr erfreut, nun Zugriff zu haben. Mittlerweile habe ich mir schon mal Gedanken gemacht, wann ich Prüfungen absolvieren werde.

Die beiden Seiten(Care - Auswahl der Studienfächer und CLIX) sind einfach zu verstehen und nun werde ich in Kürze die Skripte zum Lernen geschickt bekommen und Zugriff auf Online-Seminare erhalten.

Die CLIX-Seite betreffend fiel mir auf, dass diese nicht auf allen Browsern und auch auf dem iPad nicht problemlos zu benutzen ist. Diesbezüglich habe ich aber bereits erfahren, dass eine Besserung in Kürze eintreten soll. Ich freue mich schon!

Ich habe mich auch kurz vor Studienstart für ein Stipendium der IUBH beworben, da ich als "Doppelstudent" die Studienkosten nicht durch einen Nebenjob decken kann und mich daher ein Stipendium doch sehr beruhigen und mir das Studium erleichtern würde. Da hoffe ich mal und bin auch gespannt! Ergebnisse gibts ab März.

Meine ersten Prüfungen werde ich erst frühestens in einem Monat antreten, da ich die nächsten 3 Wochen für meine Prüfungen im Medizinstudium beschäftigt bin. So ist das leider in den letzten 3-4 Wochen vor den Abschlussprüfungen, die in meinem Studiengang alle gleichzeitig an einem Tag stattfinden. Das restliche Semester ergeben sich dafür dann aber Freiräume. Werde mich melden, wenn ich mich ein bisschen besser im Onlineangebot der IUBH auskenne und mir die Skripte zugekommen sind.

Grüße

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Markus,

Sorry das ich erst jetzt antworte. War in meiner stressigen Prüfungszeit und meiner Anpassung an Brasilien :-)

Mittlerweile ist es ein bisschen zu spät zur Anmeldung, aber meine Schwester hat teilgenommen, kam jedoch nicht unter die ersten 10 :-/

Gruesse

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...