Zum Inhalt springen

Blog Anne Renee

  • Beiträge
    5
  • Kommentare
    8
  • Aufrufe
    629

Über diesen Blog

Beiträge in diesem Blog

Kurz vor Weihnachten....

Wieso dauert es solange bis die OU meine ECA-Note ins Student home setzt! Anscheinend kriegen wir erst Bescheid für den 16. Dezember. Ich studiere jetzt Vermessungswesen. Ich habe ein paar Fächer anerkannt bekommen von meinem Erststudium. Zu jedem Konsultatiosnkurs (KK) erhält man eine Wegleitung was man durchzunehmen hat. Man hat uns auch erzählt im 1. KK, dass da keine Vorlesungen stattfinden, sondern nur Fragen werden dort beantwortet und Beispiele durchgerechnet,

Anne Renee

Anne Renee

5 vor 12

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Ein Jahr geht schnell vorbei und jetzt stehe ich kurz vor dem Abschluss meines 1. Kurses an der OU. Nächste Woche habe ich noch meine beiden ECA (schriftlich und mündlich). Im Moment sieht es nicht so gut aus für mich, da ich das ganze ein bisschen schleppen haben lassen wegen familiären Probleme. Ich war am Punkt angelangt, dass ich das ganze hinschmeissen wollte. Doch nicht mit mir, dachte ich . Nun hat mich aber mein Ehrgeiz gepackt und ich will

Anne Renee

Anne Renee

Aus dem Winterschlaf erwacht

Nachdem die Feiertage und der Skiurlaub ohne gravierende Blessuren gut überstanden wurde , melde ich mich mal wieder. In der Zwischenzeit habe ich TMA1 bestanden und warte auf die Note von TMA2:rolleyes:. TMA2 bestand hauptsächlich aus mündlichen Aufgaben die als mp3 eingesendet wurden. Es ging einfacher als ich dachte. OU hatte eine Software bereit gestellt und das funktionnierte besser als sonst irgendeine. Jezt bin ich aber gespannt auf meine Note und ob mein Tutor auch mein Sp

Anne Renee

Anne Renee

Taster session

Momentan komme ich gut weiter in meinem Kurs, ich liege gut in der Zeit . Meine erste TMA ist erst für den 2. Dezember. Zu meinem Kurs musste ich neben verschiedene Bücher noch einen Kopfhörer mit Mikro anschaffen. Ich habe für diesen Sprachkurs eine Software erhalten "Lyceum". Für die Einführungsrunde musste man sich anmelden, diese fand gestern abend statt. "Lyceum" ist so aufgebaut wie ein Universitätsgebäude: 4 Stockwerke, eine Eingangshalle, Cafeteria, Hörsääle und ein schwarzes

Anne Renee

Anne Renee

die 1. Schritte in einer unbekannten Welt als Fernstudentin

Trotz meiner nicht so guten englisch Kenntnisse, die sind ziemlich eingerostet, wage ich mich noch in meinem Alter an ein Studium ran. In weiser Vorraussicht habe ich vor ein paar Monaten noch einen Englischkurs belegt bei der AKAD zur Auffrischung meiner Zellen;). Ich möchte gerne Spanisch mit Französisch kombinieren. Ich fange jetzt im November mit L194 Portales: Beginners' Spanish an. Mein komplettes Paket kam am 10 Oktober an. Sofort schaute ich hinein. In diesem befanden sich:

Anne Renee

Anne Renee



×
×
  • Neu erstellen...