Blog Lori

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    10
  • Kommentare
    24
  • Aufrufe
    526

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

Lori

Mathenachhilfe

Wie gedacht ist Mathe das Fach, was mich am meisten plagen wird. Ab nächsten Monat nehme ich deshalb Nachhilfe. Ich verstehe nichtmal mehr die Grundlagen und im Juni geht es mit der Oberstufe los.

In allen anderen Fächern läuft es gut. In Englisch habe ich nur Probleme mit Oxford und der Grammatik, hält sich aber auch in Grenzen, war noch nie schlechter als 2.

Wer Tipps gegen mein Matheproblem hat: her damit! :)

Viele Grüße aus NM!

Lori

Lori

... habe mich nun gut eingefizt und es macht mir noch immer Spaß. :)

Mein Notendurchschnitt ist derzeit 1,5 - der ist aber schön geschminkt, da ich ein paar Einsendeaufgaben meines Lieblingsfaches eingeschickt habe. :D Mathe wird mich da schon wieder runterziehen - noch immer mein größtes Problemfach. :(

Freue mich nun schon auf das nächste Paket und dass Spanisch auch bald dabei ist. :rolleyes:

Lori

Bisher läuft es doch ganz gut...

Heute kam die fünfte Note eingeflattert. 1- in Geografie. Insgesamt habe ich bisher einen guten Schnitt. :)

Die nächsten vier Wochen bin ich aber leider im Urlaub unterwegs und werd kaum was tun können. Ich hoffe die Zeit aber wieder rausholen zu können...

:rolleyes:

Lori

2,3 in Grammatik

Ich hoffe das Thema kommt nicht mehr als Hausaufgabe vor, denn die Deutsche Sprache ist gar nicht so einfach.

Mathematik und Heftkürzel auseinander halten auch nicht. :D

Lori

Glatte 2 in SoKu 3

Ich habe viel dran rum gebastelt, musste die Aufgabe auch zweimal einschicken (angeblich kam es beim ersten Mal nicht komplett an), aber es wurde doch alles gut. Note 2 - ich bin zufrieden.

Habe noch mehr Noten, auf die ich warte, die Bearbeitungszeiten für die jeweiligen Aufgaben sind jedoch sehr unterschiedlich.

Lori

Biologie schaff ich nie?

Das erste Biologieheft ist seit ein paar Minuten abgearbeitet, samt Einsendeaufgabe.

Auf den ersten Blick und während des Lernens erschien alles sehr umfangreich, ich dachte erst das nur schwer bewerkstelligen zu können.

Aber bei der EA ging es mir doch recht locker von der Hand, bin gespannt was der Lehrer zu meinen Antworten sagt.

Lori

1,3

So lautet das Ergebnis für die erste Einsendeaufgabe in Deutsch, StiM 3. Ich war sehr erstaunt darüber.

Die Bewertung für den Lebenslauf, es gab eine 2+, ist okay. Da hatte ich wirklich kleine Schusselfehler eingebaut.

Die bei der Vorgangsbeschreibung ist mir ein wenig ein Rätsel. Ich hatte die falsche Perspektive gewählt. Gefordert war die "Ich-Perspektive", ich schrieb leider in der "Man-Perspektive". Ich frage aber nicht nochmal nach, nicht dass sie mir die Note verändern. :-D Für diese Aufgabe bekam ich zweimal eine 1-.

Ich habe aber auch den Eindruck, dass man insgesamt wohl sehr genau ist, denn bei zwei Minifehlern gleich eine 1- zu geben, das wären 13 Punkte, finde ich etwas streng. Aber das ist wohl deren Benotungssystem.

Ich freue mich dennoch sehr über das Gesamtergebnis und den guten Start. :rolleyes:

Lori

StiM 3 abgeschlossen

... na ja, noch nicht ganz, aber die EA habe ich schon eingeschickt. Die empfand ich als sehr einfach, ich hoffe auch eine gute Note zu bekommen und keine Schusselfehler eingebaut zu haben. *bibber* :D

Lori

Das Paket ist da!

So, seit gestern ist mein Studienpaket endlich da und schon gibt es wieder 1000 Fragen. :D

Ich habe übrigens das Abitur mit der Sprachenkombi Englisch/Spanisch gewählt. Meine Fächer liegen für mich persönlich auch schon fest. Bis auf das zweite Leistungsfach. Wollte eigentlich Deutsch haben, aber da Pflichtlektüre bestellt werden muss und diese über den Teich etwas länger braucht, bin ich mir in dem Punkt doch noch nicht so ganz sicher.

An Porto zahle ich 15 Euro im Monat. Aber man kann seine Einsendeaufgaben ja auch per Email verschicken, das muss vorher nur abgeklärt werden.

Ach ja, Mathe = mein Angstfach. Habe aber viel Unterstützung in der Sache, bezüglich Nachhilfe, wenn nötig. :)

Richtig los geht es laut Vertrag erst ab 1.6. Bis dahin will ich einen Studienplan erstellt und ersten Kontakt zu meiner Studienbetreuerin haben.

Viele Dank für Euer Interesse!

Grüße!

ich :D

Lori

Fernabitur mit ILS

Hallo!

Ich bin die Lori, 27 Jahre alt, lebe und arbeite momentan in den USA. Ich habe mich letzten Monat dafür entschieden, mein Abitur mit ILS anzugehen und zu schaffen! Die Unterlagen sind unterwegs und ich bin zum Zerreißen gespannt.

Möchte alle Interessierten hier auf dem Laufenden halten und so auch ein wenig Mut und Druck für mich schaffen. :D

Freue mich auf Tipps und Tricks und auf das was da kommen mag! :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0