Blog Burzl

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    11
  • Aufrufe
    725

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

Burzl

Wieder ein Semester geschafft 😅. Seit meinem letzten Blogeintrag musste ich meine geplanten Prüfungen umschmeißen und ich wollte GMA und WIG statt BWL schreiben.

 

GMA habe ich leider schieben müssen, weil ich es zeitlich nicht wirklich geschafft hätte. Und risikieren wollt ich nichts. Aber bekanntlich sind ja alle guten Dinge drei und ich werde im Herbstsemester 2016 es nochmal angreifen und diesmal wirklich durchziehen.

 

Trotzallem habe ich WIG endlich durchgezogen. Ich hab mir dieses Semester zum vierten Mal die Vorlesungen angehört. Ich weiß, dass dies wirklich viel Zeit kostet, die ich eig. für andere Dinge gebraucht hätte. Aber wenn ich in die Vorlesung gehe hab ich kein schlechtes Gewissen. Evtl. kennt das ja einer...

Die Vorabmeldung in WIG steht auch scho fest. Ich bin seeeeeeeeeeehr zufrieden 😁.

 

Aktuell hab ich noch 5 offene Prüfungen im Grundstudium. Es wird 😊.

 

Mein Semesterplan für das kommende Halbjahr lautet:

GMA - Marketing

UNF - Unternehmensführung

 

Vorallem die Prüfungen durchzuziehen, es muss nicht immer eine 1,... davor stehen, obwohl es natürlich toll wäre 😎.

 

Für die Ordner meiner bereits bestandenen Module habe ich mir jetz ein Stufenregal gekauft, damit ichs mir bei kleinen Zweifeln anschauen kann, was ich scho geschafft habe 🙃.

 

 

 

Burzl

Die Zeit vergeht wie im Flug... jetzt ist schon wieder Anfang Februar... :ohmy:

 

Die komplexe Übung in WSA hab ich erfolgreich abgelegt. Der 1. Punkt meiner Vorsätze für das Frühjahrssemester ist erfüllt :thumbup:.

 

Ich arbeite gerade die Studienbriefe in Marketing durch. Am Samstag ist die erste Vorlesung in diesem Fach. Bis dahin will ich mit den ersten beiden durch sein.

Wie bereitet ihr euch effektiv auch eine Prüfung vor?

 

Das schlimmste ist ja, dass ich mir die Vorlesung bereits das zweite Mal anhöre, weil ich es kurz vor der Prüfung aus verschiedenen Gründen geschoben haben.

Ich studier jetzt seit 2013 und hab immer noch nicht mein Grundstudium abgeschlossen. Es sind noch 6 Prüfungen offen... Ich muss wirklich dranbleiben und mich durchbeißen sonst kann ichs gleich sein lassen.

 

Die erste Vorlesung in BWL hab ich auch schon geschafft, allerdings komm ich mit der Zusammenfassung nicht wirklich weiter.

 

Mit der Kinderbetreuung ist es so eine Sache... die perfekte Lösung hab ich noch nicht gefunden. Ich werd zukünftig, wenn mein Mann daheim ist, 1,5-2 Stunden lernen. Mein Göga kümmert sich abends und bringt unseren kleinen Quitschboy ins Bett.

Seit Mitte Dezember arbeite ich wieder wöchentlich 10 Stunden, in dieser Zeit ist er bei den Oma's oder dem Papa. Deshalb möchte ich ihn nicht noch mehr weggeben und auch aktiv Zeit mit ihm verbringen. Meine bessere Hälfte ist sich nicht sicher, ob das alles nicht zuviel wird. Aber ich möchte es wenigstens probieren und er unterstützt mich wo er kann.

Burzl

Lange ist es her...

Guten Abend zusammen,

 

seit meinem letzten Eintrag ist viel passiert... unser Haus ist seit Mai fertig und ich bin seit August Mama frisch gebackene Mama :001_wub:.

 

Meinem Studium bleib ich trotzallem treu, allerdings mit weniger Prüfungen im Semester. Im Herbstsemester hab ich meine Projektarbeit mit 1,3 abgeschlossen :thumbup:.

Das gibt mir natürlich einen vollen Motivationsschub, dass es auch mit Kind weitergeht.

 

Bin schon an der Semesterplanung für das Frühjahrssemester 2016. Ich möchte die komplexe Übung im Wissenschaftlichen Arbeiten und die Prüfungen in Marketing und Betriebswirtschaft ablegen. Ich muss jetzt endlich die fehlenden Prüfungen im Grundstudium nachholen. Diese hab ich damals alle geschoben wg. Job, Hochzeit, Hausbau, usw. Möcht ja schließlich irgendwann fertig werden.

Bin grad dabei die aktuellen Studienbriefe in GMA und BWL runterzuladen. Diese Woche werde ich mit den Zusammenfassungen anfangen.

 

Ich hoff, dass ich genügend Motivation aufbringe und es diesmal wie geplant durchziehe :blushing:.

 

Wünsch euch allen einen schönen Abend

Lg

 

 

Burzl

Hallo zusammen,

ich bin schon lange ein eifriger Mitleser eurer Blogs und hab jetz auch entschlossen einen eigenen Blog zu schreiben ;).

Mittlerweile bin ich schon im 4. Semester, allerdings wg. den Vorbereitungen für unsere Hochzeit und den Hausbau etwas im Rückstand und schreibe in diesem Semester WST und die Prüfungsleistung in WIG aus dem 3. Semester.

Wie schafft ihr euch immer zu motivieren und weiter zu machen? Ich hab zur Zeit einen kleinen Durchhänger... :blushing:

Ich freu mich auf eure Kommentare

Lg Burzl

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0