Springe zum Inhalt

Lubutz's Blog

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    37
  • Kommentare
    126
  • Aufrufe
    1.872

Countdown

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lutzbutz

107 Aufrufe

So, dann will ich mal den Anfang mit diesem Blog machen, auch wenn ich keine Ahnung habe was ich in einen Blog schreiben soll. Aber das wird sich wohl noch entwickeln ;)

So, der Countdown läuft:

24.11. - Prüfung "Steuerrecht"

08.12. - Prüfung "VWL"

Fazit bisher: ICH HASSE STEUERN!!!

Dieser trockene Stoff nach einem Arbeitstag noch reinhämmern ist echt was für Masochisten. Vor allem diese epischen Gesetzestexte, bei denen man 5 Minuten über einem Satz hängt. Was gäbe ich doch dafür, wenn diese Bierdeckel-Idee vom F. Merz umgesetzt worden wäre. Jetzt hab ich auf Wikipedia noch gelesen, wieviel sich in 2008 auf Grund der kommenden Reformen verändern wird. Zeugs, dass ich jetzt noch lernen muß und ab nächstem Jahr nicht mehr angewendet wird - das frustet!!! :mad:

Na egal, Augen zu und durch.

Ich sehne mich nach dem 08.12. - 10:30 Uhr - dann wäre ich, wenn alles soweit glatt läuft, stolperfrei durch´s Grundstudium gekommen.

Alles bestanden und nicht´s geschoben.

Schon erschreckend, wie schnell die 4 Semester rum gingen. Jetzt hab ich noch weniger vor, als hinter mir. Hoffe, dass es so weiter geht :D

So, muss weiterschaffen, 16.30 den Zug nehmen und 70 Minuten lang meine Rest-Aufmerksamkeit der Unternehmensbesteuerung widmen :(

So long - Lutz

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Lutz,

So, dann will ich mal den Anfang mit diesem Blog machen, auch wenn ich keine Ahnung habe was ich in einen Blog schreiben soll. Aber das wird sich wohl noch entwickeln

Hat doch prima geklappt :-)

Ein Hauptzweck von Blogs ist es, seinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Was frustet, was freut. Gerade bei einem Fernstudium kann das meiner Meinung nach mitunter sehr befreiend wirken.

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Uiui... da kommen schlechte Erinnerungen hoch :-) ... ich versuche aktuell mit meiner Frau (die aktuell auch den Wirtschaftfachwirt absolviert) mein Steuerwissen von 2006 aufzufrischen. Es ist erstaunlich wenig hängegeblieben - nach dem Curriculum habe ich aber noch ne Menge Zeit das nachzuholen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung