Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    68
  • Kommentare
    252
  • Aufrufe
    4.363

Multimedia

Anmelden, um zu folgen  
FrankD

108 Aufrufe

Hallo Zusammen,

nachdem ich euch in RAI noch nicht da berichtet habe, das immer noch auf die Note in Rechnerarchitektur (RAI) warte habe ich auch erwähnt das ich an der B-Aufgabe Multimedia dran bin.

Diese konnte ich soeben abschließen.

Sie hat doch mehr Mühe gekostet wie ich zuerst dachte, vielleicht aber auch nur weil ich sie mit HTML5 in Verbindung mit Javascript und PHP dynamisch umgesetzt habe. Dadurch habe ich meine eigene kleine, wenn auch spartanisch aussehende Plattform. Das kann ich vielleicht mal in einer ruhigen Minute, wenn ich Muse habe grafisch etwas überarbeiten. Ruhige Minute und Zeit und Muse *lach*, welcher Fernstudent hat sowas wirklich noch ohne sich die Zeit aktiv zu nehmen?

Es tat gut, wiedermal etwas praktisch umsetzen zu können.

Ich bin mal gespannt wie Herr Zöller-Greer bewerten wird. Iich vermute das ich wenn, dann Punkte für die Beschreibung einer vorhandenen Software die die Aufgabenstellung erfüllen würde, abgezogen bekommen werde. Vielleicht auch für die Planung einer Lektion, mal sehen. Da ich nicht richtig wusste was als Ergebnis gewünscht war habe ich es eben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht.

Vielleicht bekomme ich ausgleichend Pluspunkte dafür, das ich die Planung einer Lektion wirklich umgesetzt habe. Ja, ich habe eine kleine Videolektion erstellt, mit ein paar Untersektionen. Nichts was besonders professionell wäre, aber ich brauchte es einfach als Basis für die gewünschte Planung. Etwas mir unbekanntes in der Theorie umzusetzen ist nicht so ganz meins, ich brauche etwas das ich sehen kann, etwas auf das ich mich beziehen kann.

Somit ist das Ziel für dieses Wochenende erfüllt.

Heute Abend geht es zur Abwechslung mal auf einen 30. Geburtstag.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Gruß Frank

P.S.: Die Sidebar ist auch schon aktualisiert.

Anmelden, um zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

@ Frank wieso hast du denn beim Tutor nicht nachgefragt wenn dir was nicht klar war? Keine Lust, nicht dran gedacht? (Ich vergesse das meistens ^^)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Lumi:

Bei mir war es auch schon eine Zeit lang her. Die Aufgabe kann Spaß machen, man kann sich aber auch verzetteln. Ich habe absichtlich die Umsetzung etwas größer gemacht, damit ich hinterher ein Produkt habe mit dem ich auch arbeiten kann.

@Esme:

Ich hatte nachgefragt und eine Antwort bekommen. Ich hätte nochmal detaillierter nachfragen können, aber ich hatte eine grobe Idee und kam mir ehrlich gesagt auch etwas blöd vor.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung