Springe zum Inhalt
  • Einträge
    78
  • Kommentare
    419
  • Aufrufe
    13.896

BWL durch! 2. Semester ade - Hallo 3. Semester

Anmelden, um zu folgen  
SebastianL

154 Aufrufe

Absolut in Time hab ich heute BWL geschrieben.

In dem Rep gestern waren wir nur zu dritt und konnten dementsprechend die Qualität genießen. Mir kam das Ganze auch eher wie ein Workshop vor als ein REP, was ich dann echt toll fand. Gestern noch die Punkte die mir fehlen zusammengefasst und mir dann noch vorgesprochen und aufgenommen. Das Ganze dann über iTunes in iTunes Match synchronisiert und auf dem iPhone gehabt als eigene Playlist "BWL" hahaha

Das Ganze BWL Thema war auf den Punkt gebracht 7:28 min lang. Als ich dann heute morgen um 6 aufgestanden bin, damit ich um 8 in der WBH bin um noch bisschen Definitionen auswendig zu lernen, hab ich dann von kurz vor 7 bis knapp 10 mich in einer Schleife reden hören. Um 10:30 ging es dann los. Muss sagen war witzig und mir hat es etwas gebracht. Aber irgendwann konnte ich mich am Ende auch nicht mehr reden hören :lol:

Themen waren (grob):

  • Güterarten volles Programm
  • Wirtschaftliches Handeln/Ökonomisches Prinzip
  • Spezialisierung mit Komponenten und "Fragen"
  • Unternehmensführung Definition
  • Absatz alle Definitionen und Unterschied zu Umsatz
  • Definition Marketing
  • Situationsanalyse, volles Paket
  • Abschreibungen multiple-choice

66 Punkte sicher + je nachdem wie er benotet lande ich bei einer 3.0, vielleicht auch eine 2 vor dem Komma. Mein Ziel war 3,7 und das werde ich auf jeden Fall mal wieder übererfüllt haben. Somit 8CP eingesteckt und von 54 auf 62CP erhöht - also knapp über 1/3. Somit warte ich jetzt auf 2 Noten (DBI, BWL)

Fr. steht Software Engineering an, bzw. das REP und Sa. dann die Prüfung. Was dann auch schon die erste Prüfungsleistung aus dem 3. Semester ist :rolleyes:

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Yippie yeah ... dann sag ich mal: bis Fr! ;)

Spielt diesen Klausurblock auch "vier gewinnt":

Esme.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich denk mal bei BWL ist 4 gewinnt total in Ordnung (Jetzt kommt Engel gleich wieder und behauptet was anderes :lol: , aber so ist das halt mit den Geschmäckern ;) )

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung