Springe zum Inhalt
  • Einträge
    31
  • Kommentare
    123
  • Aufrufe
    7.099

Es geht voran II

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ortho89

224 Aufrufe

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht? In unserer Blogcommunity haben ja einige ihre Jahreszusammenfassung und/oder Vorsätze gepostet, was sehr motivierend war/ist. Da merkt man erstmal selbst, wie viel man schon geschafft hat, oder? Da ich noch am Anfang meines Studiums stehe, kann ich euch so eine tolle Zusammenfassung nicht bieten, aber Ziele/Wünsche für's kommende Jahr 2014 kann ich dennoch aufstellen:

1. Am Studium dran bleiben und nicht unterkriegen lassen. Ich will versuchen, kontinuierlich den Stoff zu bearbeiten und Klausuren zu schreiben. V.a. habe ich Angst vor der warmen Jahreszeit, wo Outdooraktivitäten (wie z.B. unser Hobby Segeln) einen ganz schön vom Studium ablenken können. Also - hier wünsche ich mir wirklich Kontinuität und Durchhaltevermögen.

2. Auch wenn das jetzt paradox klingt - das Privatleben soll dennoch im Einklang zu meinem Studium sein. Die Work-Life-Balance muss echt noch optimiert werden und das nehme ich mir für 2014 vor. Pufferzeiten für Ausflüge, Treffen und auch Discobesuche irgendwie einplanen, das schaff ich schon. ;)

3. Auf Arbeit weiterhin so gut zurecht kommen und ich freue mich schon auf die kommenden Veränderungen durch unseren Praxisneubau. Das wird super!

Eigentlich bin ich gar nicht der Typ ala "Im neuen Jahr höre ich auf zu Rauchen und nehme 50 kg ab...", aber dieser Blogeintrag soll Druck aufbauen, welchen Fernstudenten brauchen. ;)

Diese Woche habe ich wirklich einiges geschafft. Mittlerweile stehen 7 von 10 Lektionen von Computertraining auf meinem Konto: ein kleines Licht am Ende des Tunnels ist zu erkennen. Mein Wordload beträgt zum jetzigen Zeitpunkt 8 Stunden und 20 Minuten. Ziel ist dieses Wochenende mind. noch Lektion 8, vielleicht sogar noch Lektion 9 zu schaffen, da kommen mind. noch 2-4 Stunden obendrauf. :thumbup: Nächste Woche werden meine Word-Dateien layouttechnisch optimiert, sodass dann mein Lernstoff ausgedruckt werden kann. Die Prüfung am 25. Januar werde ich auf jeden Fall schreiben, soviel steht fest.

Mit BWL bin ich derzeit gar nicht weiter gekommen, da blieb bisher keine Zeit und auch keine Muse. :( Daran werde ich mich nach der Prüfung im Januar setzen. Und nach BWL habe ich mir Wirtschaftsmathe vorgenommen, endlich mal was rein Logisches!!! Yeah:lol:

Ich werde mich jetzt Fertigmachen und den Nachmittag shoppend und DVD schauend auf der Couch verbringen. Liebste Grüße. :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Was für eine Blogcommunity der IUBH meinst Du? Ich glaube, die kenne ich noch gar nicht. Zusammenfassungen könnte ich nämlich auch bieten/gebrauchen. Am 25.01. schreibe ich meine 13. Klausur an der IUBH, das wird mit der Zeit zur Gewohnheit, bei Dir bestimmt auch bald.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Du hast mich leider missverstanden, ich meine die Blogcommunity hier von fi.de und damit alle Jahreszusammenfassungen etc. von den anderen Usern in deren Blogeinträgen. ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
V.a. habe ich Angst vor der warmen Jahreszeit, wo Outdooraktivitäten (wie z.B. unser Hobby Segeln) einen ganz schön vom Studium ablenken können.

Meinst du es ist möglich, die Outdooraktivitäten zum Teil mit dem Studium verbinden zu können? - Ich kenne mich mit Segeln nicht so aus, aber gibt es da zwischendurch zum Beispiel ruhige Zeiten, in denen es möglich ist in die Hefte zu schauen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung