Springe zum Inhalt

Blog alexjana

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    26
  • Kommentare
    25
  • Aufrufe
    984

Es geht voran ..

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alexjana

122 Aufrufe

Leider habe ich von meiner Prüfung im Dezember noch kein Ergebnis bekommen. Das scheint zu dauern, normalerweise sind die Noten nach 2, max. 3 Wochen da. Lerne immer noch Personalmanagement ... und die Thematik wird nicht besser. Bin nur beruhigt dass auch alle anderen "Mitlerner" genau so stöhnen ob der Fülle des Stoffes und dem wirren Aufbau. Bin froh, wenn ich das Ende nächster Woche hinter mir habe :confused:

Ansonsten habe ich - kaum zu glauben - in der Zwischenzeit auch Wirtschaftsrecht weiter bearbeitet und sogar auch die erforderliche Prüfungsaufgabe geschrieben und mit 1,8 bestanden !!! Aber die Klausur schreckt mich auch weiterhin so dass ich meine Pläne jetzt doch ein bischen ändern werde.

Werde Change Management vorziehen und habe damit auch schon angefangen. Ist das größte Modul (d.h. mit den meisten Credits) des Studiums und muss nicht mit einer Klausur sondern mit einer Hausarbeit abgeschlossen werden. Dazu muss man auch wieder ein Präsenzseminar besuchen. Für dieses Seminar muss man sich als 3-er Team anmelden und in den vier Wochen vorher eine Projektarbeit gemeinsam bearbeiten die dort dann präsentiert werden muss. Das hat zur Folge, dass die Anmeldetermine für das Seminar mit extrem viel Vorlauf sind und ich mich daher sputen muss, die erforderlichen Vorleistungen bis zum Anmeldetermin bewertet vorliegen zu haben. Plan ist das Seminar Anfang April, da das nächste erst wieder Mitte Mai stattfindet - das ist mir zu spät um dann noch genügend Zeit für die Hausarbeit zu haben, die ich gerne vor dem Auslandssseminar Ende Juni fertig haben möchte.

Mal schauen, wie ich dann die kleineren Module Wirtschaftsrecht und VWL noch vor dem Auslandsseminar einschieben kann - vielleicht schaffe ich ja doch noch eine der Klausuren.

Bin jedenfalls ganz gut in meinem Zeitplan. Am 27.12.12 habe ich angefangen und Stand war genau ein Jahr später 80 von 180 Credits. Mein Ziel ist es, das Studium spätestens Mitte 2014 fertig zu haben - das wäre dann 6 Monate vor meiner Regelstudienzeit :rolleyes:

Allerdings steht schon wieder ein Umzug an :thumbdown: Wir werden wohl im Sommer wieder nach München zurück gehen - das kostet mich wieder mind. zwei Wochen Zeit :scared: Von dem ganzen Aufwand und der Arbeit ganz zu schweigen :thumbdown:

Na ja, ich sollte jetzt die Gunst der Stunde nutzen - alle drei Kinder sind in ihren Zimmern und sind friedlich. Ideal, um weiter PEMA zu lernen ;) - super

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung