Zum Inhalt springen

BWL an der IUBH

  • Einträge
    14
  • Kommentare
    55
  • Aufrufe
    2.872

BWL an der IUBH - mein Fernstudium zum Bachelor


Jassy83

277 Aufrufe

 Teilen

Hallo zusammen, :)

auch ich werde hier von meinem Weg zum Bachelor in BWL berichten.

Damit Ihr wisst mit wem Ihr es hier zu tun habt, erst einmal ein paar Infos zu mir. :)

Mein Name ist Jasmin, ich bin 30 Jahre jung und komme ursprünglich aus Österreich. Vor sieben Jahren bin ich nach Deutschland gezogen und wohne mittlerweile im schönen BaWü.

Da ich mich beruflich sowie persönlich weiterentwickeln möchte, habe ich mich für ein Studium entschieden. Da ich Vollzeit-Berufstätig bin, kam natürlich nur ein Fernstudium in Frage.

Für die IUBH habe ich mich entschieden, da das studieren hier wirklich sehr flexibel ist und es keine Präsenzpflichten gibt. Auch dass man jeden Monat die Möglichkeit hat Klausuren zu schreiben hat mich überzeugt.

Der Kontakt mit der IUBH ist einfach Spitze. An dieser Stelle auch ein großes Lob! Die Bearbeitungszeiten sind extrem schnell und bei Fragen bekommt man stets hilfreiche Informationen. Meinen Vertrag habe ich nach einer Woche schon in Händen gehalten und nach weiteren drei Tagen die Immatrikulationsbestätigung erhalten. :thumbup:

Mein Start ist in zwei Wochen am 01.02.2014. Ich freu mich schon sehr und kanns kaum abwarten endlich richtig los zu legen.

Da ich meine Berufsausbildung in Österreich absolviert habe, hoffe ich noch, dass ich ein paar Modulbereiche angerechnet bekomme. Bis zu dieser Info heißt es noch weiter Daumen drücken.

Sooo, nun aber genug geschrieben ....

Bis bald! :)

 Teilen

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Herzlich Willkommen und viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir :)

@MiSch: hey, da ist ja ein HFHler aus der Nachbarschaft :thumbup1:

Link zu diesem Kommentar

Sehr cool! Das freut mich zu hören!

@nadeschka: Sogar aus Reutlingen? Da war ich auf dem Wirtschaftsgymnasium ;)

Link zu diesem Kommentar
Sehr cool! Das freut mich zu hören!

@nadeschka: Sogar aus Reutlingen? Da war ich auf dem Wirtschaftsgymnasium ;)

Ach neee...ein Reutlinger. :)

Ich habe die letzten Jahre do hända gschafft.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...